30.04.2014 15:29

Schwimmen


Acht Bestzeiten! Marco Gemici überzeugt in Hannover

HSV räumt auf drei Wettkämpfen ab / Titz: „Wochenende ist sehr positiv gelaufen“
Frederic Falke (Jahrgang 1993) erkämpfte sich in der Mehrkampfwertung (100m + 50m + 25m) in Freistil (1:54,43 min.) und Schmetterling (2:06,22 min.) in der Masters-Klasse bei den Bezirksmeisterschaften zwei Goldmedaillen. Ebenfalls erfolgreich ist Marco Gemici (Jahrgang 2002) auf dem internationalen Schwimmwettkampf in Hannover gewesen. Acht Starts, acht persönliche Bestzeiten, zwei erste Plätze in seiner Altersklasse und die Finalteilnahme in der offenen Wertung über 50 Meter-Schmetterling, wo er als Sechster mit der Zeit von 0:38,62 Minuten angeschlagen hat. Alena Gemici und Nele Frank (beide Jahrgang 2006) holten in der Mehrkampfwertung auf dem Vergleichsschwimmfest in Alfeld Platz eins und drei. Tom Bußian erreichte dort ebenfalls die Goldmedaille. Die Lagenstaffel der Mädchen um Schlussschwimmerin Anne Wrosch hat alles gegeben, doch das Zielgericht hat mehrheitlich die Mannschaft vom SC Langenhagen vorne gesehen und somit erhielten die HSV-Mädchen den zweiten Platz. „Das Wochenende ist sehr positiv verlaufen, es gibt noch Potenzial und wir hoffen, dass die Mannschaft bei den Landesmeisterschaften auch ganz vorne mit dabei ist.“ so Schwimmwartin Nicole Titz.
228 / 342

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox