22.04.2024 10:31

Triathlon


ESV-Triathleten starten bei Deutschland-Cup

„Grundsätzlich sind wir für den ersten Start bei einem solchen nationalen Format zufrieden"
Marie Grabbe LG Weserbergland Triathlon
Marie Grabbe. Foto: privat.
Am vergangenen Wochenende starteten die ESV-Triathleten in die Saison.

Beim Deutschland-Cup ging es am Samstag im Hallenbad in Halle mit dem Schwimmen los. Hier schwamm Marie Grabbe eine neue persönliche Bestzeit. Da das Feld auf einem sehr hohen Niveau war, landete Marie auf Platz 39 nach dem ersten Tag.

Max-Lennart Rekate kam nicht so richtig ins Rennen. Somit galt für ihn, das Rennen am folgenden Tag von hinten aufzurollen.
Bei kalten Temperaturen und starkem Wind wurde das Radfahren mit Einzelstarts gestartet, um dann direkt im Anschluss die Laufstrecke zu absolvieren. Verlief das Radfahren bei Marie noch nicht optimal, konnte sie mit Tageslaufbestleistung Plätze gut machen – Platz 28. Somit machte Marie noch elf Plätze gut und war am Ende mit ihrer Leistung zufrieden.

Max machte bei den rasanten Abfahrten und steilen Aufstiegen auf dem Rad Zeit gut. Der anschließende Lauf war für ihn zufriedenstellend. Somit ließ Max ca. zehn Athleten hinter sich. Da seine Ergebnisliste final nicht aushing und keine Daten im Internet veröffentlicht wurden, stand am Ende kein genaues Ergebnis bei Rekate fest.

„Grundsätzlich sind wir für den ersten Start bei einem solchen nationalen Format zufrieden. Erfahrung konnten die Athleten sammeln. Das Wissen, dass sie in Teilbereichen konkurrenzfähig sind, gibt Zuversicht für die kommenden Rennen. Der Weg geht in die richtige Richtung“, so Trainer Falk Lippelt.
3 / 309

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox