28.09.2015 14:14

Drachenboot


ProTeam stellt sich der Herausforderung Halbmarathon

Am Tag der Deutschen Heinheit geht's nach Minden / „Wir sind solche langen Strecken noch nie im Wettgekampf gepaddelt"
ProTeam Hameln Vorbereitung Halbmarathon
Das ProTeam Hameln bereitet sich in der Dämmerung für den Halbmarathon vor.
Am Tag der Deutschen Einheit muss das ProTeam Hameln eine besondere Einheit bilden, um den Halbmarathon von Vlotho nach Minden erfolgreich zu absolvieren. Die KSG Minden trägt zum neunten Mal den Halbmarathon für Drachenboote auf der Weser aus. Mit am Start wird hier zum ersten Mal das ProTeam aus Hameln sein. „Letztes Jahr war der Halbmarathon auch schon für das Team angedacht, aber die Vorbereitung verlief nicht optimal und so wurde auf eine Teilnahme verzichtet“, so Enrico Korschinek. Das sah dieses Jahr ganz anders aus - die speziellen Trainingseinheiten, teilweise bis zu 23 Kilometer lang, wurden vom überwiegenden Teil des Teams absolviert. Die Vorbereitung stimmt dieses Jahr also, auch wenn Korschinek einräumt: „Man muss aber auch ehrlich zugeben, dass die Strömung der Weser die Bewältigung dieser Distanz vereinfacht.“ Die letzten 250 Meter werden allerdings nochmal richtig hart für alle Teilnehmer, denn diese gehen nach einer Wende stromaufwärts bis zum Ziel. Was am Ende letztlich für das ProTeam herausspringt, kann Korschinek nicht einschätzen. „Wir sind solche langen Strecken noch nie im Wettkampf gepaddelt.“

161 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox