29.07.2015 10:40

Drachenboot


„Canoe Rats": Gold über 200 Meter in Magdeburg

Hamelner Drachenbootteam auf  Salbker See II mit zwei Treppchen-Platzierungen / 35 Mannschaften am Start
Canoe Rats Hameln Drachenboot Magdeburg 2015 AWesA
Das Drachenbootteam der Hamelner „Canoe Rats" in Magdeburg.

Das Drachenbootteam „Canoe Rats" war am vergangenen Wochenende beim Magdeburger Drachenbootfestival erfolgreich unterwegs. Trotz Sturmwarnungen und sehr unbeständigem Wetter wurde die Drachenbootregatta ausgetragen. Das Hamelner Team ging auf drei Distanzen an den Start und schaffte dabei zwei Mal den Sprung auf das „Treppchen“. Über 200 Meter hatte die Mannschaften vom Kanu-Club Hameln sogar die Nase vorn. Insgesamt gingen 35 Teams aus ganz Deutschland auf dem Salbker See II an den Start. Die Veranstaltung zählt zu den größten Wassersportveranstaltungen in Sachsen-Anhalt.

Die Platzierungen der „Canoe Rats" auf einen Blick:
200m = 1. Platz Kategorie Sport
500m = 2. Platz Kategorie Sport
1000m = 4.Platz Kategorie Sport
163 / 210

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox