24.04.2023 14:23

Boxen


Rintelner Profiboxer Ruhe am 20. Mai live auf DAZN!

Als Lohn winken Titelchancen
Piergiulio Ruhe DAZN Boxen Live
Grafik: Piergiulio Ruhe Management.
Für den Rintelner Profiboxer Piergiulio Ruhe steht am 20. Mai der vielleicht aufsehenerregendste Kampf seiner Karriere an, das Event wird von DAZN live übertragen. Der 27-Jährige kämpft im Braunlager Eisstadion und wollte ursprünglich gegen seinen bisher einzigen Besieger Hamisi Maya aus Tansania Revanche nehmen. „Ich will schon länger einen Rückkampf, aber er hat sich bisher immer gedrückt. Immer kamen Ausreden“, sagt Ruhe. Wer sein Gegner wird, stehe aktuell noch nicht fest – es könne aber nicht mehr lange dauern, bis Klarheit herrscht. Organisiert wird der Kampf von der deutschen Promoterlegende Rainer Gottwald. Das Aufeinandertreffen mit Gegner X findet im Rahmen einer Boxnacht statt, bei der Marco Huck als Zugpferd den Hauptkampf boxen soll.
Sollte Ruhe seinen Kampf siegreich gestalten, könne zeitnah die nächste Herausforderung warten. „Wenn ich die acht Runden erfolgreich bestreite, kann ich dieses Jahr vielleicht noch um bis zu zwei Gürtel von zwei der bedeutenden Weltverbände kämpfen. Das ist natürlich eine große Chance“, weiß Ruhe. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg.

Aktuell bereitet sich der Rintelner in Lübeck auf den Kampf vor und trainiert aktuell zweimal täglich. „Wir sind mittlerweile in der intensiven Phase der Vorbereitung, die ungefähr bis eine Woche vor dem Kampf andauert. Danach regeneriere ich noch ein paar Tage und dann wird es ernst“, so Ruhe. Ausgetragen wird der Kampf im  Superweltergewicht bis 69,8kg.
1 / 47

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox