07.05.2024 07:51

SportlerIn des Monats


Sportler des Monats: Schlussmann Sustrate - Vom Elfer-Held zum April-Sieger

Mit zahlreichen Ballermann-Anspielungen habt Ihr Nettelredes Keeper zum nächsten Monatsgewinner befördert
Rene Sustrate TSV Nettelrede Sportler der WOche
René Sustrate ist Euer Sportler des Monats April!

René Sustrate von Mallorca - den Spitznamen wird Nettelredes Kreisliga-Schlussmann so schnell wohl nicht mehr los. Durch seine Heldentat als Elfer-Killer gegen Emmerthal in der 88. Minute beim Stand von 2:1 für den TSV sicherte sich der 21-jährige Hüter des Tabellenvierten Eure Stimmen als Sportler der Woche. Ausgerechnet beim Junggesellenabschied seines Mannschaftskameraden Moritz Ketelhake auf Mallorca erreichte Sustrate die frohe Kunde. Kein Wunder also, dass sich zahlreiche Malle-Anspielungen in den Kommentaren zur Wahl zum Sportler des Monats fanden. Und die waren mehr als ausreichend, denn Ihr habt den „Grönjer“ mit ordentlich Vorsprung zum Sportler des Monats April gewählt!

René Sustrate sagt:
„Vielen Dank für die ganzen Stimmen. Wie immer gilt der gesamten Mannschaft ein großes Lob. Auch gegen Emmerthal war es eine komplette Mannschaftsleistung, weil wir mit elf Mann bis zum Ende wirklich gekämpft haben. Des Weiteren geht auch ein ganz großes Dankeschön an die zweite Mannschaft. Jetzt, wo anlässlich des Junggesellenabschieds sieben bis acht Stammspieler auf Mallorca waren, hat unsere Zweite beim Spiel gegen Azadi ausgeholfen und die Partie tatsächlich sogar mit 4:1 gewonnen. Darüber haben wir uns auf Mallorca natürlich sehr gefreut.“
Sebastian Brakhage (TSG Emmerthal)
Nach 1:7 und 0:7-Pleiten kehrte er bei der TSG zurück – und prompt schlug Emmerthal mit Großenwieden die dritte Kraft der Kreisliga. Ist seit seiner Verwandlung zum Athleten bei der TSG Emmerthal auf der Sechs nicht mehr wegzudenken.

Emily Borgardt (JSG Weserbergland)
Die WJC der JSG bescherte dem Landesliga-Spitzenreiter aus Duderstadt-Landolfshausen die zweite Niederlage der Saison – besonders dank Torhüterin Emily Borgardt: „Emily hat heute ihr bestes Saisonspiel gemacht und hatte mit 14 gehaltenen freien Bällen einen Riesenanteil am Sieg gegen den Tabellenersten!“, lobte Trainer Bernd Fichtner.

René Sustrate (TSV Nettelrede)
Nettelredes Torhüter hielt seinem Team in der 88. Minute gegen die TSG-Emmerthal den 2:1-Sieg fest, als er einen fälligen Strafstoß parierte – einmal mehr war Sustrate damit der so sichere Rückhalt für die „Grönjer“.

Hasan Yanalak (SG Königsförde/Klein Berkel)
Ein Mann, fünf Tore. Und dann klappt's auch mit dem Sieg. Ein Viererpack reichte seinerzeit nicht – am Ende verlor „Köfö“ 4:5. Diesmal feierte die SG einen 7:1-Erfolg.
3 / 149

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox