02.02.2024 15:37

Sportmix


Ein Lehrer aus Lügde in den Londoner Peloton-Studios

„Der Ride war eine kraftvolle, temperamentvolle, energiegeladene und mitreißende Show“
Thomas Discher Charlotte Weidenbach Peloton
Thomas Discher (li.) mit Peloton-Runner Charlotte Weidenbach. Foto: privat.

Normalerweise steht Thomas Discher nicht selbst im Fokus. Als Sportlehrer an der Johannes-Gigas-Schule in Lügde versucht er, seine Schülerinnen und Schüler zu mehr Bewegung zu motivieren. Am vergangenen Wochenende stand er aber ausnahmsweise einmal im Mittelpunkt. Im Rahmen einer viertägigen London-Reise war Discher zu Gast in den Londoner Peloton-Studios, um hinter die Kulissen des Fitnessgeräte-Riesen zu blicken.
Normalerweise finden die Übungen der multimodalen Peloton-Bikes, die optisch stark an klassische Spinning-Geräte erinnern, via Bildschirm in den heimischen vier Wänden statt. „Live gefilmt werden die verschiedenen Läufe nur an zwei Orten auf der Welt – in den Studios in London und New York“, erklärte Discher, der nun die Gelegenheit bekam, sich die sogenannten „Live-Runs“ und „Live-Rides“ hautnah anzuschauen.

Neben lobenden Worten für die einzelnen Akteure vor Ort zeigte sich Discher auch von den Runs positiv beeindruckt. „Der Ride war eine kraftvolle, temperamentvolle, energiegeladene und mitreißende Show“, schwärmte er unter anderem. Abschließend appellierte er: „Mein Ziel ist es Leute, zum Sport zu motivieren und es freut, wenn Menschen eine besondere sportliche Leidenschaft für sich entdecken. Ich persönlich finde diese Form von Cardio-Training super. Wenn ich durch diese Möglichkeit den einen oder anderen zum Sport bewegen kann, würde mich das freuen.“

60 / 1624

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox