18.12.2023 14:46

Sportmix


„Ein rundum gelungener Abend“: VfL & HSV brechen Sportarten-Grenzen

Handballer revanchieren sich für Niederlage im Sommer im Südbad
VfL Hameln - Hamelner Wasserballer13
Bei allen Beteiligten war die Stimmung am Samstagabend großartig.

VfL Hameln – Hamelner Wasserballer 31:10.

Es gab sie also, die Revanche für die Oberliga-Handballer des VfL Hameln. Nachdem die Wasserballer des Hamelner Schwimmvereins beim ersten Aufeinandertreffen im Sommer auf heimischem Terrain die Punkte behalten hatten, machte die Siegesmund-Sieben in der Halle am Eintrachtweg nun deutlich, wer sich mit dem Handballspielen auskennt. Selbstverständlich stand aber der Spaß am vergangenen Samstagabend an allerhöchster Stelle. „Es war eine richtig schöne Veranstaltung, die auch wirklich gut besucht war. Nach dem Sieg unserer Zweiten im Topspiel vorher war die Stimmung bereits gut und ich bin mir sicher, dass sich die Jungs bei uns wohlgefühlt haben“, zog VfL-Manager Robert Drechsler ein überaus positives Resümee.
Los ging es am Abend mit einem gemeinsamen Aufwärmen aller Hamelner Sportler, das von Oberliga-Coach Marc Siegesmund geleitet wurde. Anschließend bekamen die Wasserballer einen ersten Eindruck davon, wie das ungewohnte Spiel mit der Patte verläuft. Danach ging es auf der Platte los – Unterstützung erhielten die Wasserspezialisten von den VfL-Kreisläufern Jasper Pille und Andreas „Energy“ Gödecke. Doch auch mit den beiden Handballern in ihren Reihen bestimmten verständlicherweise die Gastgeber das Geschehen. So gab unter anderem der A-Jugendliche Lasse Herzog seine allerersten Freundschaftsspiel-Minuten im Dress des VfL. Doch auch die Männer des Schwimmvereins gewöhnten sich schnell an die neue Ballsportart, wie Drechsler klarstellte: „Mit Fangen und Werfen hatten die Jungs als Wasserballer keine Probleme. Generell haben sie sich super angestellt, ihre Wurfkraft unter Beweis gestellt und einige Tore gemacht.“ Am Ausgang für den VfL (31:10) ließ sich aber trotzdem nichts rütteln. Mit der sportlichen Betätigung war der Abend aber noch lange nicht vorbei. Dazu Drechsler abschließend: „Wir haben die Veranstaltung anschließend schön ausklingen lassen bei Kaltgetränken und Glühwein. Ein rundum gelungener Abend also!“
90 / 1624

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox