07.09.2016 12:13

Radsport


Böcker triumphiert beim „Wappen von Pulheim”

RRV Hameln-Athlet sprintet zum Sieg / Aufstieg in die Elite B-Klasse damit geschafft
Am vergangenen Wochenende war es sehr ungemütlich, als Johannes Böcker vom lokalen Radsportverein RRV Hameln e.V. beim Radrennen „Wappen von Pulheim" bei Köln, in den Startlöchern stand. Bei Regen und starkem Wind waren für die Fahrer 61 Kilometer auf einer windanfälligen Sechs-Kilometer-Runde zu bewältigen. Aus seinen Erfahrungen der letzten drei Jahre wusste Böcker, dass die erste Hälfte des Rennens recht hektisch verlaufen würde. Deshalb hielt er sich im vorderen Feld auf, um den zahlreichen Stürzen in der letzten Kurve des Kurses aus dem Weg zu gehen. Zwei Runden vor Schluss bildete sich eine dreiköpfige Spitzengruppe in der auch der RRV-Fahrer vertreten war. Diese wuchs im folgenden auf sieben Fahrer an, welche bis drei Kilometer vor Schluss gut harmonisierten. Dennoch versuchte sich ein einzelner Fahrer abzusetzen. Böcker ließ, taktisch klug, andere Fahrer die Nachführarbeit machen und so konnte der Ausreißer dann 800 Meter vorm Ziel gestellt werden. Böcker fuhr als Erster in die letzten Kurvenkombinationen ein und einen kleinen Vorsprung heraus. Mit einem beherzten Sprint fuhr er als Erster über die Ziellinie. Dies sicherte ihm den sofortigen Aufstieg in die Elite B Klasse.
967 / 1621

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox