09.04.2015 12:15

Umfrage


Prestige pur: Nullnummer beim Ostkreis-Knaller nicht in Sicht!

Lauenstein gegen Salzhemmendorf: Tipps zum Kreisliga-Schlager / Richtungsweisende Partie
Prestige pur! Am Sonntag steigt der Ostkreis-Kaller: Lauenstein gegen Salzhemmendorf. Dabei geht es um mehr als nur drei Punkte. Behauptet sich der MTV an der Kreisliga-Spitze? Oder bleibt Blau-Weiß im Aufstiegsrennen? In den letzten beiden Jahren gewann stets der Gast. Und diesmal? AWesA-Praktikantin Mara Sander hat sich im Osten Hameln-Pyrmonts umgehört. Einigkeit herrscht dabei in einem Punkt: Eine Nullnummer wird es nicht!

AWesA Allstar Game 2013 Oliver Steffan AWesA
Oliver Steffan.
Oliver Steffan (Sportchef KGS Salzhemmendorf): „Beide Mannschaften hatten in den vergangenen Jahren zu Hause einen Nachteil, konnten ihre Heimspiele nicht gewinnen. Das liegt wohl am Druck vor heimischem Publikum. Der MTV hat zuletzt in Löwensen eine Niederlage einstecken müssen, könnte also verunsichert sein. Salzhemmendorf ist zwar heiß auf einen Sieg, aber die Lauensteiner haben viele Qualitäten. Außerdem denke ich, dass das Lauensteiner Publikum die Mannschaft tatkräftig unterstützen wird.“
Tipp: 1:1.

Christian Göke (Saale-Ith-Echo): „Ich schätze, es gibt einen knappen Sieg für Salzhemmendorf. Die Lauensteiner sind nicht im Rhythmus, haben aber trotzdem den Heimvorteil. Aus dem Hinspiel ist noch eine Rechnung offen. Salzhemmendorf muss etwas gut machen.“
Tipp: 1:2.

Sebastian Decker SF Osterwald AWesA
Sebastian Decker.
Sebastian Decker (SF Osterwald): „Beide Mannschaften sind relativ stark. Zwar hat Lauenstein gegen Löwensen verloren. Ich glaube aber trotzdem an ein Unentschieden. Außerdem will ich es mir mit keiner Mannschaft verscherzen und freue mich auf ein schönes Derby.“
Tipp: 2:2.

Thomas Hölscher (Spartenleiter MTV Lauenstein): „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Kleinigkeiten werden am Sonntag entscheiden. Die Jungs sind heiß darauf, vor heimischer Kulisse die drei Punkte zu behalten.“
Tipp: 2:0.

Kurt Meyer (Spartenleiter BW Salzhemmendorf): „Wir sind stark genug, um die Lauensteiner zu schlagen. Vor zwei Jahren haben wir in Lauenstein gewonnen, letztes Jahr unser Heimspiel verloren. Nach der Reihenfolge müssten wir wieder dran sein.“
Tipp: 1:2.

WTW-Card Wallensen Frank Batke AWesA
Frank Batke.
Frank Batke (WTW Wallensen): „Bei Salzhemmendorf ist die Luft raus. Lauenstein hat einen super Lauf und außerdem Qualität in der Offensive. Klar, die Salzhemmendorfer sollten sich nicht kampflos geschlagen geben, aber ich denke Lauenstein will den Sieg mehr. Schon allein meinem Arbeitskollegen Pit Gehrke tippe ich also auf den MTV.“
Tipp: 2:1.

Axel Marahrens (A- Lizenz-Trainer): „Salzhemmendorf möchte seine Hinspiel-Niederlage korrigieren. Es stehen sich zwei super Mannschaften gegenüber. Ich denke, dass die guten Ergebnisse von Lauenstein dafür sprechen, dass sie einen Punkt behalten.“
Tipp: 2:2.

>>> Was meint Ihr? Klickt bei Facebook Eure Meinung! <<<



1150 / 1637

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox