09.01.2012 12:01

„Halbjahres-Bilanz“ im Kreisoberhaus: Teil 1


“Unser Ziel ist ganz klar die Meisterschaft und damit der Aufstieg!“

Die AWesA-Serie in der Winterpause / Heute: SG Hameln 74
Banner AWesA

Paul Bicknell John Lonsdale SG Hameln 74 AWesA
Mit der Hinrunde zufrieden: SG-Coach Paul Bicknell (li.) und Kult-Betreuer John Lonsdale.

Die Kreisliga Hameln-Pyrmont nimmt - wenn das Wetter mitspielt - am 18. März wieder den Spielbetrieb auf. Kreisliga-Tabelle AWesAIn einer „Halbjahres-Bilanz“ hat AWesA die Trainer und Pressesprecher der 16 Kreisoberhaus-Teams über ihr bisheriges Abschneiden und die Zukunftsaussichten befragt. Heute: Trainer Paul Bicknell von Spitzenreiter SG Hameln 74.

Welche Schulnote würdest Du Eurem Team, das derzeit auf Platz 1 rangiert, für die bisherigen Punktspiele geben?
“Eine 1-. In Marienau haben wir Punkte liegen gelassen und in einigen Spielen hätte die Mannschaft noch besser spielen können.“

Ihr habt in dieser Saison noch kein Punktspiel verloren. Ist es ein Ziel, diese Serie bis zum Ende der Saison fortzusetzen?
“Ja! Wir haben saisonübergreifend über 30 Meisterschaftsspiele nicht verloren und wollen diese Serie soweit wie möglich ausbauen. Allerdings wäre mir auch eine Niederlage egal, wenn wir trotzdem aufsteigen.“

Was war für Dich das Highlight und der Tiefpunkt der Hinserie?
“Das Highlight war für mich das „Last-Minute-Tor“ von Edu Mittelstädt in Aerzen zum 2:1-Auswärtssieg. Außerdem ist mir unser 4:2-Heimerfolg gegen Lachem positiv in Erinnerung geblieben. Da haben wir eine sehr gute taktische Leistung gebracht. Zu den Tiefpunkten gehörte die 1:6-Pokalniederlage in Lachem und das 4:4 in Marienau.“

Wo siehst Du Deine Mannschaft am Ende der Saison?
Saher Abou-Moulig SG Hameln 74 AWesA
Kapitän Saher Abou-Moulig (re.).

“Unser Ziel ist ganz klar die Meisterschaft und damit der Aufstieg!“

Was hat sich bei Euch im Verlauf des letzten Jahres verändert?
“Wir sind reifer und disziplinierter geworden. In unserer ersten Kreisliga-Saison waren wir teilweise zu naiv. In der Rückrunde haben wir dann souverän gespielt und das auch in dieser Saison fortgesetzt. Der Schlüssel zum Erfolg ist unsere stabile Abwehrarbeit.“

Gibt es im Winter Neuverpflichtungen oder Abgänge zu vermelden?
“Verlassen haben uns Erhan Yalcin (RW Hessisch Oldendorf) und Thomas Kucza. Verstärkt haben wir uns mit Anatoli Deck (SSG Halvestorf) und Michel Liebscher, der nach einer berufsbedingten Auszeit wieder zur Verfügung steht.“

Wer wird Meister?
“Wir werden Meister! Die Kreisliga ist in diesem Jahr stärker und hat an der Spitze vier hervorragende Mannschaften. Aber auch dahinter gibt es viele gute Teams, gegen die die Spitzengruppe Punkte verlieren könnte.“

Morgen: Das Team, das zu alter Stärke fand – und einen historischen Derby-Sieg feierte.
16 / 16

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox