01.06.2015 09:12

Oberliga-Relegation Weibliche B-Jugend


„Ein Sahnetag!“ Hessisch Oldendorf macht Oberliga-Aufstieg perfekt

ho-Mädels feiern in Osnabrück drei Siege mit einem Tor Unterschied / Evert: „Freuen uns jetzt auf eine besondere Saison“
ho-handball WB Juni 2015 AWesA
Die Hessisch Oldendorferinnen feiern in Osnabrück den Oberliga-Aufstieg.

Die weibliche B-Jugend von ho-handball hat den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Die junge Mannschaft landete in der Aufstiegsrunde in Osnabrück mit 6:2-Punkten auf dem wichtigen zweiten Platz. Somit spielen die Hessisch Oldendorferinnen nun ebenso wie die weibliche C-Jugend (Landesliga) in der höchstmöglichen Spielklasse. In allen vier Spielen (á 2x12 Minuten) zeigten die ho--Mädels eine gute Leistung, auch wenn dies im zweiten Spiel gegen den späteren Tabellenersten Osnabrück nicht reichte, um den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen. Gegen Komet Arsten, Neuenhaus/Uelsen und Hatten-Sandkrug gelangen die drei notwendigen Siege, um die Qualifikation perfekt zu machen. Es war es eine geschlossene Mannschaftsleistung der Baxmannstädterinnen, die der Garant für diesen Aufstieg war. Jede gab ihr Bestes und es wurde mit vollem Einsatz um jeden Ball gekämpft. Das Trainergespann Conny Evert und Jürgen Huch brauchte Nerven wie Drahtseile, denn Hessisch Oldendorf  gewann alle Spiele denkbar knapp mit jeweils nur einem Tor Vorsprung. Mit einem grandiosen Kraftakt in den Schlussphasen gelang es dem ho-Nachwuchs, die Überraschung perfekt zu machen.

Huch: „Wir haben eine Sahnetag erwischt!“

Jürgen Huch jubelte: „Ich freue mich riesig und kann es noch gar nicht fassen. Wir haben heute einen Sahnetag erwischt! Die hervorragende Abwehr des Teams und die top Einstellung jeder einzelnen Spielerin haben uns auf den zweiten Platz gebracht. Wir haben in den letzten Wochen drei Mal pro Woche trainiert und mit zusätzlichen Fitness-, Kraft- und Stabilitätsübungen schon in kurzer Zeit einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Auch die Bank hat die Mannschaft nach vorne gepuscht. Ich bin unheimlich stolz auf so eine tolle gemeinsame Leistung. Und dabei waren wir noch nicht vollzählig, haben immer noch drei Verletzte, die wir aber in der nun beginnenden Vorbereitung für die Oberliga-Saison wieder einbeziehen können.“ Conny Evert ergänzt: „Die Mannschaft hat nie aufgegeben, super gekämpft und als Mannschaft überzeugt. Wir haben tolle faire Spiele auf hohem Niveau gesehen, eine schöne Atmosphäre in der Halle erlebt und unsere vielen mitgereisten Fans haben uns immer wieder angefeuert und toll verpflegt. Die Mannschaft hat den Aufstieg auf jeden Fall verdient und wir freuen uns auf diese besondere Saison.“

Die ho-Spiele im Überblick:


ho-handball - TuS Komet Arsten 12:11 (7:6).

ho-handball: Franziska Krakowski (5), Franca Seidensticker (3), Lucie Albrecht (2), Tara Scharmann, Laura Tirschler (je 1).
 

ho-handball - HSG Osnabrück 3:12 (1:7).

ho-handball: Franziska Krakowski, Johanna Thören, Lucie Albrecht (je 1).

ho-handball - SG Neuenhaus/Uelsen 8:7 (5:5).

ho-handball: Franziska Krakowski (4/3), Lucie Albrecht (1/1), Felia Sempf, Franca Seidensticker, Laura Tirschler (je 1).

ho-handball - TSG Hatten-Sandkrug 7:6 (4:3).

ho-handball: Franziska Krakowski (4/2), Tara Scharmann, Laura Tirschler, Lucie Albrecht (je 1).
49 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox