21.01.2020 08:59

Regionsoberliga Frauen


Dank starker Jenny Lönneker: TSG feiert nächsten Auswärtssieg!

Emmerthal setzt Erfolgsserie in Hannover fort / Liepelt: „Nächste Woche wollen wir unsere Abwehr wieder etwas festigen“

TSG-Spielerin Jenny Lönneker war in Hannover kaum zu stoppen.

TV Hannover-Badenstedt III – TSG Emmerthal 29:31 (11:14).

Emmerthals Frauen haben beim TV Hannover-Badenstedt das nächste Auswärtsspiel gewonnen. Die Gastgeberinnen erwischten allerdings den besseren Start und erzielten die ersten beiden Tore. Nach einem schnellen 2:2-Ausgleich führten die Hannoveranerinnen nach zehn Minuten mit 5:2. Daraufhin nahm TSG-Trainer Stephan Kutschera eine frühe Auszeit. Mit Erfolg: Die nächsten drei Tore gingen auf das Konto der Gäste, ehe Emmerthal wenig später das erste Mal in Front ging. Diese Führung gaben die Emmerthalerinnen dann nicht mehr aus der Hand. Über die Stationen 10:6, 15:11, 23:19 und 26:22 blieben Lönneker & Co. immer vorne. Am Ende wurde es allerdings noch einmal spannend. In der 54. Minute erzielten die Gastgeberinnen den 25:26-Anschlusstreffer. Vier Minuten später sorgte Neele Niemeyer mit einem Tor von der Außenposition für das vorentscheidende 30:27. Am Ende gab es einen 31:29-Erfolg. „Ganz stark und maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt war Jenny Lönneker. Nicht nur in der Abwehr präsentierte sie sich stark, sie fand auch im Angriff immer wieder Lücken und erzielte neun Tore von der Mittelposition und holte noch einige Strafwürfe dazu hinaus, die alle sicher verwandelt wurden. Mit 31 geworfenen Toren können wir mit dem Angriff zufrieden sein. Gegen die Mannschaft Deister-Süntel am kommenden Wochenende wollen wir unsere Abwehr aber wieder etwas festigen und keine 29 Gegentore zulassen. Schließlich nehmen wir aber zwei Punkte mit nach Hause“, freute sich TSG-Sprecherin Carina Liepelt.
TSG Emmerthal: Marie Harpel (2), Carina Liepelt (10/8), Jana Hanke (2), Jenny Lönneker (9), Neele Niemeyer (3), Lioba Eichmann (4), Leonie Werhahn (1)
7 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox