12.02.2018 10:45

Regionsoberliga Damen


Vier Spiele ungeschlagen: Rohrsens Zweite lebt!

26:22-Erfolg gegen Deister Süntel / Sarah Hertel und Malina Eberhardt mit je fünf Treffern

Elena Duven traf dreimal ins Schwarze. 

MTV Rohrsen – HSG Deister Süntel 26:22 (12:9).

Der Lauf der zweiten Damenmannschaft des MTV Rohrsen hält an: Mit einem 26:22-Heimsieg setzte sich Rohrsen gegen die HSG Deister Süntel durch, bleibt aber vorerst auf dem vorletzten Tabellenplatz, da auch die direkte Konkurrenz punktete. Rohrsen begann in die Partie hochkonzentriert und ging nach acht Minuten durch Treffer von Sarah Hertel (2), Malina Eberhardt und zwei Tempogegenstöße von Kathleen Goldberg mit 5:0 in Führung. Die Deckung unterstütze sich gut und ließ sich nicht von den Spielzügen der HSG überlisten. Erst Mitte der ersten Hälfte verkürzte Deister Süntel auf 4:7. Rohrsen nahm eine Auszeit und brachte so wieder Ruhe in die Partie. Die Mannschaft spielte im Angriff geduldig, war aber teilweise nicht zwingend genug. Dennoch kamen vor allem die Rückraumspielerinnen immer wieder zum Torerfolg und Rohrsen behielt beim 12:9 zur Halbzeit die Oberhand. In der Kabine forderte Trainer Steffen Rasch noch mehr Tempo in der zweiten Welle. Seine Mannschaft setzte dies auch direkt um und Rohrsen erhöhte durch Elena Duven auf 15:9. Der MTV ließ keinen Zweifel daran, die Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Alle Spielerinnen spielten auf einem hohen Niveau, individuelle Fehler wurden kaum gemacht. Die Abwehr stand weiterhin kompakt und zwang Deister Süntel zu Fehlern. Im Angriff hatten die Spielerinnen immer wieder eine passende Antwort, egal welche Abwehrformation die HSG aufbot. So hielten in der zweiten Hälfte Esther Wehking, Eberhardt und Hertel die Führung über 18:13, 20:15 und 23:17 konstant. Auch die sehr offensive 3:3-Deckung in den letzten acht Spielminuten spielte Rohrsen clever aus und kam so zu einem souveränen und verdienten 26:22-Erfolg.
MTV Rohrsen II: Sarah Hertel (5), Malina Eberhardt (5/1), Esther Wehking (4), Kathrin Harting (3/1), Elena Duven, Kathleen Goldberg (je 3), Frederike Placke (2), Dorothea Heine (1).
62 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox