26.05.2015 15:01

Regionsoberliga Damen


Trotz Niederlage: TSG erreicht Aufstiegsrelegation

Hessisch Oldendorf gelingt in Emmerthal versöhnlicher Abschluss / Wiebusch: „Soll und Ziel erfüllt“

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


TSG Emmerthal - ho-handball 21:23 (14:11).

Im Entscheidungs-Rückspiel um die Vize-Meisterschaft setzten die ho-Handballerinnen ihr Vorhaben, den Fans zum Abschluss eine starke Leistung zu bieten, erfolgreich um. Doch trotz des 23:21-Erfolgs mussten sich die Hessisch Oldendorferinnen in der Endabrechnung geschlagen geben. Somit sicherten sich die Emmertalerinnen den Vize-Titel und nehmen nun an der Landesliga-Relegation teil. Hier treffen die Grün-Weißen auf Bothfeld. „Heute war der Wurm drin. Im Angriff fehlte die Konzentration bei Pässen auf kleinem Raum und auch in der Deckungsarbeit schlichen sich Nachlässigkeiten ein“, resümierte Emmerthals Sprecherin Carmen Schrader. Vor mehr als 200 Zuschauern startete das Rückspiel ausgeglichen. Bis zum Stand von 10:10 setzte sich keine Mannschaft entscheidend ab. Daraufhin folgte eine starke Phase der Heimmannschaft, die sich trotz doppelter Unterzahl zum 14:11-Halbzeitstand kämpfte. Nach der Pause starteten die Gäste aus Hessisch Oldendorf deutlich entschlossener und glichen durch eine starke Abwehr und einem daraus resultierenden 3:0-Lauf zum 14:14 aus. Danach blieb es weiter ausgeglichen, letztendlich siegten die Baxmannstädterinnen durch eine starke Torhüterin Yvonne Jilg und einen aufopferungsvollen Kampf. „Obwohl es für die Relegation nicht reicht, haben wir unser Soll und Ziel erfüllt und nach der Hinspielniederlage einen guten Saisonabschluss geboten. Zu bemängeln ist höchstens eine schwache Chancenverwertung. Ansonsten können wir durch weg zufrieden sein", resümierte ho-Sprecherin Maren Wiebusch. Auf der anderen Seite lautete Schraders Fazit: „Es war ein hin und her. Beide Mannschaften haben sich heute großen Respekt verdient. Es war eine mitreißende Partie, die nicht nur den Spielerinnen, sondern auch die Zuschauer in eine Achterbahnfahrt von Gefühlen versetzt hat. Wir gratulieren ho-handball ganz herzlich zum Sieg.“
TSG Emmerthal: Janina Schaper, Tessa Ernst, Duygu Albayrak (3), Ann-Kathrin Gerjets (1) , Sarah Lieber (3), Carina Liepelt (5), Neele Niemeyer (3), Gina Rath (1), Carmen Schrader (3), Angela Steinwedel (1), Tina Tegtmeyer (1).
ho-handball: Yvonne Jilg (Tor), Christin Heinemann, Maike Peters (je 5), Melanie Kalipke (4), Nicole Komainda (3), Maren Wiebusch (2), Albulena Aliu, Leyla Özen, Frederike Placke, Jaqueline Tollkötter (je 1), Annika Merten.
190 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox