05.04.2024 11:08

Regionsoberliga


Hamelner Pflichtaufgabe diesmal mit Esprit?

Werner:  „Wir haben zwar auswärts gewonnen, aber ein Feuerwerk war das nicht von uns"
Dennis Werner VfL Hameln II
VfL-Trainer Dennis Werner erhofft sich mehr Engagement auf dem Parkett.

VfL Hameln II – SG Börde Handball II (Samstag, 14.45 Uhr).

In der ROL fliegt am Wochenende nur in Hameln der Ball, wenn der VfL II den Tabellenvorletzten empfängt. Vor rund vier Wochen bestritten beide Kontrahenten erst ihr Hinspiel. Die „Rattenfänger“ siegten 33:20.
„Wir haben zwar auswärts gewonnen, aber ein Feuerwerk war das nicht von uns. Wir haben es eher als Pflichtaufgabe gesehen und diese haben wir erledigt. Zuhause dürfen wir das Spiel nicht noch einmal so angehen. Da müssen wir mehr Pep reinbringen, motivierter auftreten und das Ganze auch auf dem Feld präsentieren. Wir wollen die zwei Punkte behalten und die müssen wir auch behalten,  wenn wir am Ende unter den ersten Drei oder sogar ganz oben stehen wollen“, macht Hamelns Trainer Dennis Werner klar. Aktuell ist der VfL Zweiter und im Nachholspiel kann die Werner-Sieben mit Spitzenreiter Anderten IV nach Punkten gleichziehen – allerdings ging das direkte Duell mit 30:38 verloren. Das Rückspiel steht noch aus. „Personell sind wir wieder gut aufgestellt. Uns stehen 14 Mann zur Verfügung“, so Werner, von Co-Trainer Alexander Nitschke an der Seitenlinie vertreten wird. Niclas Sterner und Marius Koch stehen ebenfalls nicht zur Verfügung.
9 / 986

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox