21.11.2011 12:01

Regionsoberliga B-Jugend


20 Treffer! Hamelns Shooter Wissel nicht zu bremsen

Emmerthal schickt Liga-Schlusslicht mit einer Packung auf die Heimreise / Heimische Teams bleiben Spitzenreiter Garmissen/Dingelbe auf den Fersen

VfL Hameln II – HSG 09 Gronau/Barfelde 42:13 (26:8).

Die HSG 09 Gronau/Barfelde wurde von der männlichen B-Jugend vom VfL Hameln förmlich überrannt. Am Ende feierte die Oberliga-Reserve gegen den Tabellenvorletzten einen 42:13-Kantersieg und mischt damit weiter in der Spitzengruppe der Regionsoberliga mit. Die ersten zehn Minuten sah es sogar so aus, als wollten die Hamelner überhaupt keinen Gegentreffer zulassen. In der Abwehr standen die Hausherren sehr stabil und wenn doch mal ein Wurf auf das Tor kam, dann waren mit Dennis Schmöckel und Martin Janus zwei zuverlässige Torhüter zur Stelle. Schnell im Kopf und flink auf den Beinen fingen Wissel & Co. viele Bälle ab und schlossen über Tempogegenstöße erfolgreich ab. Da wurde die Deckungsarbeit beim VfL nicht mehr so ernst genommen, sodass die 09er doch zu dem ein oder anderen Treffer kamen. Die Schulze-Sieben konnte es sich sogar erlauben, noch einige Bälle wegzuwerfen. Zur Halbzeit führte der VfL-Nachwuchs bereits mit 26:8 und somit war das Spiel bereits entschieden. Auch mit dem zweiten Durchgang waren der Trainer, die Zuchauer und die neugierigen Oberliga-Spieler der ersten B-Jugend zufrieden.
VfL Hameln: Dennis Schmöckel, Martin Janus, Lukas Zymny (3), Felix Wehage (7), Fabian Lutter (1), Simon Schulze (1), Vincent Wissel (20), Jan Ringe (6),  Hendrik Wegener, Marc Bouscein , Mario Wessels (1), Sören Priebs (1), Maik Taylor (1).

TSG Emmerthal – Sportfreunde Söhre II 37:15 (17:10).

Auch die TSG Emmerthal hat vor heimischem Publikum einen ungefährdeten Sieg eingefahren! Gegen das punktlose Liga-Schlusslicht Söhre II behielten die Emmerthaler beim 37:15-Erfolg deutlich die Oberhand. Mit 13:3-Punkten sind die Grün-Weißen augenblicklich erster Verfolger von Spitzenreiter Garmissen/Dingelbe. Dabei erwischten die Gäste den besseren Start und gingen mit 2:0 in Front. Doch jetzt kamen die Hausherren wesentlich besser ins Spiel, sodass die TSG beim Stand von 4:3 erstmals in Front ging. Durch gute Abwehrleistung wurden zahlreiche Konter verwandelt. Bis zur Halbzeit baute die TSG Emmerthal ihren Vorsprung kontinuierlich auf sieben Treffer aus. Auch nach dem Wiederanpfiff kam der Sportverein nicht ins Spiel zurück. Die Gastgeber setzten sich weiter Tor um Tor ab. Durch das stetige Durchwechseln von TSG-Trainer Sascha Krannich kamen alle Spieler zum Einsatz und auch zum Torerfolg.
TSG Emmerthal: Daniel William, Marvin Zeddies, Lucas Büsing (11), Maximillian Vogt (8), Lukas Huchthausen (8), Michael Bissel (3), Leander Lühr (3), Daniel Wolthausen (2), Tobias von der Pütten (1), Gabriel Soltau (1).

49 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox