04.04.2018 14:15

Oberliga


Pille & Henke vor Comeback?

Frank Huchzermeier ab nächster Saison kein VfL-Trainer mehr / Huchzermeier: „Vor allem private Gründe haben mich dazu bewogen, mein Amt niederzulegen“

Hamelns Jannik Henke hat seine Verletzung größtenteils überstanden und könnte kommenden Sonntag sein Comeback geben. 

HSG Plesse-Hardenberg – VfL Hameln (Sonntag, 17 Uhr).

Nach dreiwöchiger Pause steht für den VfL Hameln das Gastspiel bei Tabellennachbar HSG Plesse-Hardenberg an. Dass die Hamelner den Tabellenneunten überholen, ist aufgrund des schlechteren Torverhältnisses allerdings unwahrscheinlich. „Wir hatten über Ostern eine Woche trainingsfrei. Jetzt bereiten wir uns auf den kommenden Gegner vor“, erläutert VfL-Trainer Frank Huchzermeier, der positive Nachrichten aus dem Hamelner Lazarett überbringt: Jannis Pille und Jannik Henke haben ihre langwierigen Verletzungen überstanden und befinden sich mittlerweile wieder im Training. Ob es für den kommenden Sonntag bereits reicht, ist allerdings noch unklar. Definitiv mitspielen wird dagegen André Brodhage. „Er ist dank der Semesterferien fit, da er trainieren konnte. André kommt vor allem über seine Athletik und Dynamik und hoffen, dass er diesen Fittnessstand bis Ende der Saison halten kann – auch wenn die Ferien jetzt vorbei sind“, so Huchzermeier, der auch Neuigkeiten bezüglich seiner eigenen Zukunft beim VfL hat. „Ich habe dem Verein schon im Januar mitgeteilt, dass ich im Sommer aufhören werde. Vor allem private Gründe haben mich dazu bewogen, mein Amt niederzulegen.“ Nach einer Saison ist also schon wieder Schluss – und ein Nachfolger werden die Hamelner zu gegebener Zeit präsentieren.
272 / 861

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox