10.02.2017 09:42

Meldung


MTV reagiert zwischen den Pfosten: Schäfer & Rau wechseln!

Beide Torhüterinnen morgen gegen Hildesheim spielberechtigt / „Werden uns mit ihrer Erfahrung weiterhelfen“
Jenny Schäfer von Barsinghausen nach Rohrsen
Rohrsens Neuzugang Jenny Schäfer (li.) lief diese Saison bereits für Barsinghausen gegen die MTV-Reserve im Hohen Feld auf.

In den letzten Wochen wurden die MTV-Damen vom Verletzungspech verfolgt. Jetzt gibt es mal wieder positive Nachrichten: Einen Tag vor dem Heimspiel gegen Eintracht Huildesheim freut sich Team-Managerin Nina Griese über zwei neue Torhüterinnen. Beide sind bereits im morgigen Heimspiel gegen die Domstädterinnen spielberechtigt. Jenny Schäfer wechselt vom Landesligisten HV Barsinghausen in die Sporthalle Hohes Feld. „Wir sind sehr glücklich, dass der Wechsel jetzt so schnell geklappt hat. Eigentlich war Jenny erst für die nächste Saison geplant. Doch aufgrund der Verletzungen von unseren anderen beiden Torhüterinnen mussten wir schon jetzt reagieren. Wir kennen Jenny schon lange“, erklärt Griese. In den letzten acht Jahren hütete die 39-Jährige das Gehäuse des aktuellen Landesligisten aus Barsinghausen. „Wir sind dem HV natürlich sehr dankbar, dass er so schnell die Freigabe erteilt hat. Jenny hat mit dem Vorstand und Trainer aus Barsinghausen gesprochen, dass sie schon jetzt wechseln wolle. Das freut uns natürlich sehr. Auch für nächste Saison hat Jenny ihre Zusage gegeben. Sie ist eine unserer Wunschspielerinnen“, erläutert Griese.

Rau spielte schon bei zwei Drittligisten

Auch Jule Rau wird sich in Zukunft das MTV-Trikot überstreifen. In ihrer bisherigen Handball-Karriere lief Rau schon für die Drittligisten HSG Osterode/Harz und die HSG Union 92 Halle auf. Zuletzt war Rau in der Saison 2014/15 auch für den VfL Hameln aktiv. „Jule wohnt schon längere Zeit in Hameln. Deshalb kennen wir sie auch schon. Letzte Woche war sie bei uns beim Training. Wir sind super dankbar, dass uns Jule in unserer Situation aushilft“, berichtet Griese und ergänzt: „Sie arbeitet aber im Krankenhaus in Hannover und steht aufgrund des Schichtdiensts nicht immer zur Verfügung. Am Samstag gegen Hildesheim ist Rau aber dabei. Beide Spielerinnen werden uns mit ihrer Erfahrung weiterhelfen.“ Derweil laufen bei den MTV-Verantwortlichen die Planungen für die neue Saison schon auf Hochtouren. „Wir führen gerade schon diverse Gespräche. Wir sind auf einem guten Weg“, so Rohrsens Team-Managerin abschließend.
751 / 1195

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox