18.07.2009 00:00

MTV Rohrsen erreicht 22:22 gegen Wacker Osterwald

Manuela Schostag trifft gegen den Regionalligisten acht Mal ins Schwarze




MTV-Spartenleiter Thomas Niepelt (li.) und Trainer Michael Hensel (re.) mit den Neuzugängen Maria Stiller (Betreuerin), Anja Basteck, Saskia Diedrichs (hinten v.l.), Marie Petersen und Amelie Feist (vorne v.l.).


 


Gelungener Test für Rohrsens Oberliga-Damen gegen Wacker Osterwald: Das Team von Trainer Michael Hensel erreichte gegen die Gäste aus der Regionalliga ein beachtliches 22:22-Unentschieden. In dem in drei Dritteln geführten Vorbereitungsspiel hatte der MTV zunächst mit 5:9 in Rückstand gelegen, den Spieß nach 40 Minuten aber mit 14:12 gedreht. Trainer Hensel war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden, „weil wir das sehr gut umgesetzt haben, was wir bislang trainiert haben“, so der neue MTV-Coach. Besonders die aggressive Deckungsarbeit und das Spiel über die zweite Welle gefielen Hensel. Jetzt steht in erster Linie das Angriffstraining auf dem Programm der Oberliga-Damen des MTV, die in Zukunft enger mit der zweiten Mannschaft zusammenarbeiten werden. Hensel: „Die Bindung soll deutlich verbessert werden.“
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (8), Vanessa Stöber (4), Nevena Orsulic, Jannika Konke-Zander, Inga Basteck (je 2), Katahrina Fromme, Inga Symann, Stefanie Bierstedt, Antje Peyerl (alle 1).
1181 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox