04.05.2023 09:41

Landesliga Frauen


„Den Worten Taten folgen lassen“: Zeigt der MTV eine Reaktion?

Rohrsens Aufstiegskampf geht in die entscheidende Phase / Gegner Bothfeld bereits abgestiegen
MTV Rohrsen Oliver Duus Trainer Landesliga Frauen
Rohrsens Coach Oliver Duus erwartet am Wochenende eine Reaktion seines Teams.

MTV Rohrsen – TuS Bothfeld (Samstag, 17.30 Uhr).

Drei Partien sind für die Landesliga-Frauen des MTV Rohrsen noch zu gehen. Danach steht fest, ob das Team von Oliver Duus in der kommenden Saison in der Frauen-Oberliga an den Start gehen darf oder sich mit einem weiteren Jahr Landesliga begnügen muss. Nach der Niederlage gegen Auhagen am vergangenen Wochenende (15:20) befindet sich der MTV weiterhin einen Punkt hinter Spitzenreiter Hannover-West – mit nun nur noch einem Nachholspiel in der Hinterhand. Im Heimspiel gegen das bereits vorzeitig abgestiegene Schlusslicht Bothfeld wollen Queren & Co. den Schalter wieder umlegen.
„Wir haben es gegen Auhagen nicht hinbekommen, unser Spiel zu spielen. Da reichen zehn gute Minuten auch nicht aus. Wir haben am Dienstag darüber gesprochen und damit hoffentlich die richtigen Hebel wieder in Gang gesetzt, das gilt besonders fürs Angriffsspiel. Bothfeld hat nichts mehr zu verlieren und wird sich vernünftig präsentieren wollen. Mir ist es aber relativ egal, gegen wen wir am Wochenende spielen. Ich erwarte eine Reaktion. Wir müssen geschlossener auftreten, den Druck in der Deckung hochhalten und damit zu einfachen Toren kommen. Dass wir das können, haben wir schon oft bewiesen. Nun müssen den Worten Taten folgen lassen“, gibt MTV-Trainer Duus seine Einschätzung der Ausgangslage ab. Personell gibt es kaum Veränderungen gegenüber der letzten Partie.
6 / 383

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox