06.03.2022 19:39

Landesliga Frauen


„40 Tore sprechen für sich“ - Rohrsen läuft bei Kaltstart heiß

Lucie Albrecht trifft 16-mal! / „Wir haben heute eine solide Mannschaftsleistung gezeigt“

Lucie Albrecht war mit 16 Treffern die auffälligste Spielerin auf dem Parkett.
Von Lilly Griese

Northeimer HC II - MTV Rohrsen 29:40 (13:23).

Nach mehreren Monaten ohne Pflichtspiel starteten nun auch die Landesliga-Damen des MTV Rohrsen in das Handballjahr 2022. Dabei gastierten die Rohrserinnen beim Schlusslicht Northeimer HC II. Von Beginn an dominierte die Mannschaft um Toptorschützin Lucie Albrecht die Partie. Die MTV-Sieben führte schon früh mit 3:0 (3.). Diesen Spielstand bauten die Gäste im Verlauf der ersten Halbzeit souverän aus. Über 6:2 (9.),12:6 (20.) und 19:10 (25.) bauten die Rohrserinnen ihren Vorsprung bis zum Pausenpfiff auf 23:13 aus. „Das war dann für uns schon ein relativ sicheres Ding. Durch den Vorsprung konnten wir heute alle Spielerinnen einsetzen und jeder hat zu diesem Sieg beigetragen“, berichtete Rohrsens Co-Trainerin Saskia Parpart.
Nach kurzer Ruhephase zieht Rohrsen wieder an

Nach Wiederanpfiff der Partie kamen die Gastgeberinnen aus Northeim besser aus der Kabine. Mit einem 4:0-Lauf verringerten sie ihren Rückstand mit dem Tor zum 17:23 (34.) auf sechs Treffer. „Da hatten wir einen kleinen Bruch im Spiel, konnten uns aber schnell wieder fangen“, wusste Parpart. Im weiteren Spielverlauf baute der MTV seinen alten Vorsprung von zehn Toren wieder auf (32:22, 48.). Der Sieben aus Northeim gelang es nicht, den Spielstand nochmal entscheidend zu verkürzen, denn die Rohrserinnen behielten bis zum Schlusspfiff einen kühlen Kopf. Mit einem 40:29-Auswärtssieg und zwei Punkten im Gepäck machten sich die Damen des MTV auf den Rückweg Richtung Hameln. „Insgesamt war die Abwehr heute in Ordnung. Die 40 Tore im Angriff sprechen für sich. Wir haben heute eine solide Mannschaftsleistung gezeigt und das Spiel souverän nach Hause gebracht“, zeigte sich Parpart abschließend zufrieden. 
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (16/7), Hanna Begemann (5), Eva-Jasmin Hahlbrock, Lena Zimmermann (je 4), Jana Brodhage (3), Kathrin Harting, Christin Hofmann, Sina Warnke (je 2), Jule Warnke und Felia Sempf (je 1).
71 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox