28.01.2018 17:24

Landesliga Damen


„Tabellenführer würdig“ – ho-handball setzt Höhenflug fort

Pallas und Huch beste  Torschützen / Bezdicek: „Hier gewinnt man nicht im vorbei gehen“

Hessisch Oldendorfs Lisa Huch steuerte acht Treffer zum Auswärtssieg bei.

HSG Hannover-West – ho-handball 24:31 (13:15).

Auch beim Tabellenvierten und letztjährigen Oberliga-Absteiger der HSG Hannover-West setzten die Damen von ho-handball ihre eindrucksvolle Siegesserie weiter fort und marschieren damit Richtung Oberliga. „Das war eine sehr konzentrierte und disziplinierte Leistung von der ersten Minute an“, berichtete ein zufriedener Trainer Mike Bezdicek. Bis zur Halbzeit hielten die Gastgeberinnen noch mit. Das lag vor  allem daran, dass die Gäste im Torabschluss nicht genau genug zielten. „Wir haben im Angriff gegen die  5:1-Deckung des Gegners alle Spielerinnen in Bewegung gehabt und uns so auch viele Chancen erspielt. Leider haben wir nicht alle nutzen können“, bemängelte der Trainer der Hessisch Oldendorferinnen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Offensive der Bezdicek-Sieben dann treffsicherer und so gewannen Hill & Co. am Ende deutlich mit 31:24. „Das war einem Tabellenführer würdig und absolut verdient. Hier gewinnt man nicht im vorbei gehen. Wir waren in der zweiten Halbzeit sehr geduldig. Das hat mir gut gefallen“, lobte „Bezze“ abschließend.
ho-handball: Viola Pallas, Lisa Huch (je 8), Kahtrin Hill (7), Alina Hoheisel (3), Cindy Keller (2), Laura Tirschler,  Maren Wiebusch, Katherina Lampe (je 1).
138 / 383

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox