26.10.2017 10:21

Landesliga Damen


Fünfter Sieg in Serie? Wiebusch & Co. reisen zum Liga-Neuling

Heinemann beim Auswärtsspiel in Söhre wieder dabei / „Es ist einfacher die Tabellenführung zu erreichen, als sie zu verteidigen“

Hessisch Oldendorfs Laura Tirschler reist mit ihrem Team nach Söhre.

Sportfreunde Söhre – ho-handball (Samstag, 17.45 Uhr).

Durch den Topspiel-Sieg am letzten Wochenende gegen die HSG Nienburger eroberten die Hessisch Oldendorferinnen die „Pole Position." „Es ist einfacher die Tabellenführung zu erreichen, als sie zu verteidigen. Die nächsten sechs Wochen werden für uns wichtig werden. Ich hoffe, dass alle Spielerinnen fit und gesund bleiben“, blickt ho-Trainer Mike Bezdicek auf die nächsten Spiele voraus. Am Samstag steht die Reise zum Aufsteiger Sportfreunde Söhre an. Der Liga-Neuling belegt aktuell mit 3:7-Zählern den achten Rang. „Söhre spielt schon einen vernünftigen Ball. Bisher haben sie sich in der Landesliga ganz ordentlich verkauft. Natürlich verfolgen die andere Ziele als wir. Für uns wird wichtig sein, dass wir von der ersten Sekunde an mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen“, gibt „Bezze“ die Marschroute aus. Im personellen Bereich wird die zuletzt fehlende Christin Heinemann wieder mit dabei sein. „Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme. Wir müssen weiter konzentriert arbeiten. Gegen Söhre müssen wir wieder mit viel Tempo agieren“, visiert Bezdicek den fünften Sieg in Serie an.
153 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox