01.04.2017 22:42

Landesliga Damen


Rohrsens Abstieg besiegelt!

Deutliche 21:39-Niederlage / „Niederlage hört sich insgesamt schlimmer an, als sie tatsächlich war“

Kathleen Goldberg kämpfte in der Abwehr um jeden Zentimeter.

TuS Empelde - MTV Rohrsen II 39:21 (22:8).

Nun ist es amtlich: Die Oberligareserve des MTV Rohrsen ist nach der deutlichen 21:39-Auswärtsniederlage aus der Landesliga abgestiegen! „Das heutige Ergebnis hört sich dabei brutal an. Wir haben durch eine Systemumstellung und die nötige Moral das Ergebnis in der zweiten Hälfte noch in Grenzen gehalten“, erklärte MTV-Sprecherin Kathrin Harting. Im ersten Durchgang hatten die Gäste Empelde wenig entgegenzusetzen. Die Gastgeberinnen spielten sich über Spielstände von 5:2 (7.), 10:2 (14.) und 14:4 (21.) in einen Rausch. Nach dem Seitenwechsel bekam Rohrsen den Favoriten durch eine 5:1-Deckung etwas besser in den Griff. Vor allem Lena Zentgraf im Tor und Abwehrchefin Kathleen Goldberg stämmten sich gegen das gegnerische Offensivbollwerk. Dennoch musste sich Rohrsen am Ende deutlich geschlagen geben. „Die 39:21-Niederlage hört sich insgesamt schlimmer an, als sie tatsächlich war“, resümierte Harting noch einmal. 
MTV Rohrsen II: Katharina Roberts (4), Lisa-Marie Konradt (4),Kathleen Goldberg (3), Nicole Komaind (2), Frederike Placke (2), Mandy Habenicht (2), Kathrin Harting (2), Jana Zentgraf (1/1), Sarah Hertel (1). 
175 / 383

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox