14.01.2017 21:19

Landesliga Damen


21:24! Auch Hessisch Oldendorf kann Liebenaus Siegesserie nicht beenden

Wiebusch: „Wir hätten das Spiel gewinnen können" / ho-Damen leisten sich im Angriff „unkonstante Phasen"


Hessisch Oldendorfs Cindy Keller markierte in Liebenau fünf Treffer.

SV Aue Liebenau – ho-handball 24:21 (14:11).

In der ersten Partie des Jahres mussten sich die Hessisch Oldendorferinnen in Liebenau mit 21:24 geschlagen geben. Nach dem ersten Rückrundenspiel haben die Baxmannstädterinnen jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto von 12:12. „Die Deckung hat heute ganz gut gestanden. Daran hat es nicht gelegen. Im Angriff haben wir leider immer wieder unkonstante Phasen gehabt. Da hatten wir viele technische Fehler und haben überhastete Abschlüsse getroffen. Zudem haben wir etwas Wurfpech gehabt", erklärte ho-Sprecherin Maren Wiebusch. Die Gastgeberinnen, die durch den Heimsieg ihre Siegesserie auf fünf Spiele ausbauten, gingen nach sieben Minuten erstmals mit zwei Toren in Front. In der zehnten Minuten war es Hessisch Oldendorfs Cindy Keller, die das Spiel wieder ausglich (5:5). Wenig später brachte Lisa Huch die Gäste erstmals mit 6:5 in Front. Und es sollte noch besser kommen: Christin Heinemann und erneut Keller sorgten für den 9:6-Vorsprung (17.). Bis sieben Minuten vor dem Seitenwechsel lagen die ho-Damen weiter in Front. Doch die letzten fünf Tore des ersten Durchgangs ging auf das Konto von Liebeneu. So führte der Sportverein beim Seitenwechsel mit 14:11. Doch die Gäste gaben sich noch nicht auf. So war es Anna Völkel, die in der 35. Minute das 14:14 markierte. In den folgenden Minuten lag Liebenau ständig mit einem oder zwei Treffern vorn. In der 52. Minute erspielten sich die Gastgeberinnen beim Stand von 21:17 dann erstmals einen Vier-Tore-Vorsprung. Somit war die sechste Saison-Niederlage des Aufsteigers besiegelt. „Hier wäre heute defintiv mehr drin gewesen. Wir hätten das Spiel gewinnen können. Jetzt müssen wir uns auf das Heimspiel gegen Hänigsen konzentrieren", blickte Wiebusch bereits voraus.
ho-handball: Lisa Huch (5/1), Cindy Keller (5), Alina Hoheisel (3), Christin Heinemann, Nicole Sonntag, Anna Völkel (je 2), Kristina Eichner, Franziska Krakowski (je1).
197 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox