28.11.2015 23:43

Landesliga Damen


„Wille war entscheidend“ - Hauchdünner Sieg für Rohrsens Damen

Annika Schaper mit starker Leistung / Rohrsen mit einem Spiel mehr Tabellenführer
HSG Schaumburg-Nord - MTV Rohrsen II 23:24 (10:15) 
Beim 23:24-Zittersieg im Schaumburger Land brauchte der MTV Rohrsen II in der Schlussphase starke Nerven. Nach der 22:20-Führung für die HSG, neun Minuten vor Schluss, schmiss der Spitzenreiter alles in die Waagschale. Die stärkste Abwehr der Liga verteidigte die erneute 23:24-Führung in den letzten drei Minuten mit Mann und Maus. Dabei lieferten sich beide Kontrahenten bereits im ersten Durchgang ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen über ein 4:4 nach zehn Spielminuten. Annika Schaper erwischte einen guten Tag und sorgte für die fünf-Tore-Führung vor der Halbzeit. Doch diese sollte nicht lange von Bestand sein: Durch viele Fahrkarten und Ballverluste kam der Tabellenvierte zurück ins Spiel und stellte eine Viertelstunde vor Schluss die Begegnung mit 18:18 „auf Null“. Der Wechsel von Jana Zentgraf im Abwehrzentrum machte sich in der Folgezeit bemerkbar und wurde ein entscheidender Faktor zum Auswärtssieg. „Der Wille in den letzten Minuten war entscheidend, um die Partie doch noch einmal zu drehen“, wusste MTV-Sprecherin Frederike Mewes, die der Mannschaft eine geschlossene Leistung attestierte. 
MTV Rohrsen: Annika Schaper (8), Saskia Parpart (5), Sarah Wäke (4), Nina Griese (2), Kirsten Bormann (2), Ines Brandt (1), Janika Kohnke-Zander (1), Michele Sonntag (1). 
251 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox