10.09.2017 19:04

Landesliga


„Erste Halbzeit war ausschlaggebend“

MTV wartet nach Niederlage in Bothfeld weiter auf ersten Punkt / Nur Ricke und Schonat mit ansprechender Leistung

Rohrsens Jannis Ricke traf in Bothfeld neun Mal.

TuS Bothfeld - MTV Rohrsen 28:23 (17:11).

Der MTV wartet auch nach dem zweiten Spieltag weiter auf den ersten Punktgewinn. In Bothfeld gab es im ersten Auswärtsspiel der Saison eine 23:28-Niederlage. Der erste Treffer des Spiels gelang Rohrsens Jannis Ricke, ehe die Hausherren beim Stand von 3:2 das erste Mal in Front gingen. Kurze Zeit später baute Bothfeld die Führung das erste Mal auf drei Treffer aus (5:2). Auch danach gab die TuS-Sieben den Ton an und erspielte sich bis zum Seitenwechsel eine Sechs-Tore-Führung. „Die erste Halbzeit war heute ausschlaggebend. Da haben wir die mannschaftliche Geschlossenheit vermissen lassen. Auch die kämpferische Leistung war nicht gut“, bemängelte Rohrsens Sprecher Stefan Mittmann. Auch im zweiten Durchgang ließen die Bothfelder nichts mehr anbrennen. Beim Stand von 24:20 (54.) waren die Rohrser wieder auf vier Tore dran. Danach warf die TuS-Sieben wieder drei Tore in Serie, sodass die Auswärtsniederlage endgültig perfekt war. „So wie wir heute gespielt haben, war da nichts zu machen. Wir müssen einfach unsere Stärken wiederfinden. Im zweiten Durchgang hat wenigstens die Abwehr wieder besser gestanden. Leider haben wir wieder sieben freie Möglichkeiten nicht genutzt“, bemängelte Mittmann. Bei den Gästen verdienten sich noch Jannis Ricke und Kreisläufer Philipp Schonat ein Sonderlob. „Jannis hat sehr gut gespielt und bis zum Ende gekämpft. Das hätten wir alle so machen müssen“, so Mittmann abschließend.
MTV Rohrsen: Jannis Ricke (9/1), Philipp Schonat (4/2), Adam Florczak (2/1), Kevin Hertel, Stefan Kunze, Niklas Röpke (je 2), Stefan Mittmann, Dennis Schumann ( je 1).
368 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox