02.10.2014 09:00

Landesliga


Raddatz hat in Söhre offene Rechnung zu begleichen

Emmerthal vor echter Bewährungsprobe / Nur Lity fällt aus

SV Sportfreunde Söhre – TSG Emmerthal (Sonntag, 17 Uhr).

Mit dem Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Söhre steht für die Emmerthaler die eine echte Bewährungsprobe auf dem Programm. Beide Teams starteten erfolgreich mit zwei Siegen in die Saison. Die Söhrer machten mit einem 30:25 gegen Anderten II und einem sehr deutlichen 37:24 gegen den TV Garmissen/Ahstedt bereits auf sich aufmerksam. Die Grün-Weißen haben mit den Sportfreunden noch eine Rechnung offen: In der letzten Saison mussten sich die TSGer gleich zwei Mal mit 27:31 geschlagen geben. „Hierfür wollen wir uns revanchieren und den Spieß in dieser Saison umdrehen“, unterstreicht TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn. Will die TSG etwas Zählbares mit nach Hause nehmen, so muss sie sich gegenüber der Vorwoche allerdings steigern. Im Spiel gegen Stadtoldendorf leisteten sich die Emmerthaler zu viele unnötige und vermeidbare Fehler. „Die dürfen wir uns gegen die Sportfreunde keinesfalls leisten. In der Abwehr müssen wir das Augenmerk im rechten Rückraum auf  Niklas Ihmann lenken, der bereits 18 Treffer erzielt hat. Auch Linksaußen Fabian Schwaiger sollten nicht zu viele Freiräume eingeräumt werden. Auf Torhüter Andrew Treuthardt und seine Vorderleute wartet hier eine Menge Arbeit“, weiß Brackhahn. Bis auf Hendrik Lity, der arbeitsbedingt nicht zur Verfügung steht, kann Trainer Christian Raddatz auf den kompletten Kader zurückgreifen.
565 / 962

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox