28.02.2015 19:35

3. Liga Damen


Rohrsens „schwarzer Samstag“: Verletzungen und Führung verspielt

Drechsler: „Das war eine unnötige Niederlage“ / MTV erzielt in den letzten sieben Minuten kein Tor mehr
MTV Rohrsen – HSG Osterode Harz 22:23 (13:12).
„Das war eine unnötige Niederlage“, lautete das nüchterne vom enttäuschten Rohrsen-Sprecher Robert Drechsler. „Über 55 Minuten waren wir die bessere Mannschaft. Am Ende haben sich dann die Fehler erhöht und wir haben die Zwei-Tore-Führung noch aus der Hand gegeben.“ Für die Gastgeberinnen war es heute trotz guter Phasen ein „schwarzer“ Samstag. Denn abgesehen von der hauchdünnen Niederlage verletzten sich auch noch die Leistungsträgerinnen Nele Biester und Saskia Parpart. Dabei kam der Männerturnverein wesentlich besser aus den Startlöchern und übernahm zunächst das Kommando (6:2/11.). Zwar verkürzte die Handballspielgemeinschaft bis zur Pause auf ein Tor Rückstand und übernahm nach dem Seitenwechsel die Führung (14:12/31.). Doch Rohrsen hatte bis zur Schlussphase die besseren Nerven – im zweiten Durchgang  drehte die Käber-Sieben einen zwischenzeitlichen 16:18-Rückstand zum 22:20 (53.) und hatte das Momentum eigentlich auf ihrer Seite. Doch Fehlversuche aus aussichtsreichen Positionen führten dazu, dass die Hausherrinnen in den verbleibenden sieben Minuten keinen Treffer mehr markierten. Auf der anderen Seite war Osterode effektiver: Mit einer 3:0-Serie drehten die Gäste das Duell 40 Sekunden vor Ende zu ihren Gunsten. „Ich kann der Mannschaft nicht mal einen richtigen Vorwurf machen. Sie hat gekämpft bis zum Umfallen. Insgesamt war die Fehlerquote einfach zu hoch“, suchte Drechsler nach Gründen für die Niederlage. „Wir dürfen jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Wir sind noch lange nicht abgestiegen. Jetzt müssen wir versuchen, in den anderen Spielen zu punkten.“ Bestnoten verdienten sich dennoch Torhüterin Michaela Schostag und Janika Kohnke-Zander. „Bedanken möchte ich mich außerdem noch bei den Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend“, schloss der MTV-Sprecher ab.
MTV Rohrsen: Manuela Schostag (9), Saskia Parpart (7), Nevena Orsulic (3), Janika Kohnke-Zander (2), Christin Bormann (1).
17 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox