25.01.2015 09:39

3. Liga Damen


Rohrsens junges Team „zu beeindruckt“ von Blombergs Robustheit

Im ersten Durchgang war MTV noch gleichauf / Nach dem Seitenwechsel schlug die Käber-Sieben kein Kapital aus zwischenzeitlicher Überzahl
HSG Blomberg-Lippe II – MTV Rohrsen 33:24 (15:14).
Die erste Hälfte der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Die Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig und keiner der beiden Kontrahenten setzte die entscheidenden Nadelstiche für eine deutliche Führung. So stand es zur Pause 15:14 für die Gastgeberinnen, da Manuela Schostag kurz vor der Pausensirene per Strafwurf die große Chance zum Ausgleich vergab. Der zweite Durchgang startete dagegen wesentlich kurioser: Zunächst war Rohrsen in Überzahl, da sich die Lipperinnen eine Zeitstrafe einheimsten. Doch den Profit schlug trotzdem die HSG. „Es waren Lauffehler, Passfehler, Wurffehler und Abstimmungsfehler in unserem Spiel“, schilderte MTV-Trainer Frank Käber die Minuten nach Wiederanpfiff. Folgerichtig zog Blomberg mit fünf Toren Vorsprung davon. Von diesem Schock erholte sich Rohrsen nicht mehr, da mit zunehmender Spieldauer auch „die Kräfte schwanden“. So baute die Reserve der Bundesliga-Mannschaft die Führung über 25:18 und 33:24 stetig aus. „Unser Kader ist sehr klein, sodass wir auch immer wieder junge Spielerinnen mit einbinden. Diese waren heute sehr beeindruckt von der robusten Gangart der Blomberger Deckung“, so Käber. „Mit einer Leistung wie in Durchgang eins wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Die Niederlage geht aber aufgrund der beiden Halbzeiten in Ordnung“, reflektierte Käber die Leistung seines Teams.
MTV Rohrsen: Christin Bormann (7), Manuela Schostag (6), Saskia Parpart (4), Nevena Orsulic (3), Nele Biester (2), Katharine Tyce (1).
23 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox