16.12.2012 14:16

3. Liga Damen


„Außer Spesen nichts gewesen“: TCH II zwei Klassen besser

Ninevskaja schenkt dem MTV 16 Tore ein / Niepelt: „In der Pause Rückschlüsse ziehen“

Thüringer HC II – MTV Rohrsen 13:41 (21:3).

Für die 3.Liga-Damen des MTV Rohrsen wird die Luft im Abstiegskampf zunehmend dünner. Am Freitagabend musste sich der Männerturnverein nun auch dem Keller-Nachbarn vom THC geschlagen geben! Und das mehr als deutlich: Beim 13:41 war das Ligaschlusslicht  chancenlos und war bereits nach zehn Minuten mit 1:9 abgeschlagen. „Da war schon klar, wohin die Reise gehen würde“, erklärte Handball-Chef Thomas Niepelt, der auch die Gründe kannte: „Außer Spesen nichts gewesen. Die waren mindestens zwei Klassen besser. Das lag vor allen an den drei Spielerinnen aus dem 1.Liga-Kader, die zusammen alleine 28 Tore geworfen haben. Zudem konnten wir nicht an die Leistung der zweiten Halbzeit des letzten Heimspiels anknüpfen.“ So lag die heimische Bundesliga-Reserve n ach 30 Minuten schon mit 18 Toren (!) in Front. Vor allem Ninevskaja, die am Ende 16 „Buden“ auf ihrem Konto hatte, war vom MTV nicht in den Griff zu bekommen. In der zweiten Hälfte traf Rohrsen danach immerhin zehn Mal, an der klaren Pleite änderte das jedoch nichts. „Wir müssen in der Pause jetzt unsere Rückschlüsse ziehen. Es stehen zwar die Feiertage an, eigentlich müssten wir aber durchtrainieren. Das werden wir noch besprechen.“
MTV Rohrsen: Antje Peyerl (4), Nina Griese (3), Manuela Schostag, Inga Symann (beide 2), Kirsten Bormann, Anja Dippe (beide 1).
133 / 211

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox