21.04.2017 08:09

3. Liga


Personalnot vor Heimspiel gegen Groß Umstadt weiter groß

Pollex und Eichenberger fallen aus, Einsätze von Crnojevic und Kolditz ungewiss / Gorpishin: „Haben keine Punkte zu verschenken“

HF Springe – MSG Groß Umstadt (Samstag, 18 Uhr).

Wenn die Handballfreunde Springe am Samstag die MSG Groß Umstadt zum vorletzten Heimspiel empfangen, befindet sich die Saison 2016/2017 bereits auf der Zielgeraden. Bei den Springer ist die Personalnot nach wie vor groß. „Mit Hendrik Pollex und Nils Eichenberger fallen zwei Linkshänder definitiv. Die Einsätze von Svebor Crnojevic und Maximilian Kolditz sind mehr als fraglich", berichtet HF Co-Trainer Slava Gorpishin, der in der Trainingswoche Coach Oleg Kuleshow vertrat. Der Springer Trainer absolviert eine internationale Trainerfortbildung in der Schweiz und wird erst am Spieltag in Springe zurück erwartet. Da weitere Spieler mit kleineren Verletzungen zu kämpfen haben, werden die A-Jugendlichen Jakob Bormann, Luca Willmer und Daniel Hoffmann den Kader auffüllen. Für die Gäste, die derzeit den vorletzten Tabellenplatz belegen, ist es drei Spieltage vor Saisonende fast die letzte Chance mit einem Auswärtssieg noch die Möglichkeit auf den Klassenerhalt in der 3.Liga zu wahren. „Für unsere Gäste ist es wahrscheinlich die letzte Chance auf den Klassenerhalt und daher wird das Team von Trainer Tim Beckmann um jeden Zentimeter Hallenboden kämpfen", erwartet Co-Trainer Slava Gorpishin einen kämpferischen Gast in Springe. „Wir wollen allerdings unsere Heimserie weiter ausbauen und haben keine Punkte zu verschenken", so Gorpishin weiter.
60 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox