05.09.2016 09:17

3. Liga


Kuleshov: „Herausragende Abwehrlesitung!"

Springe startet mit Kantersieg in neue Spielzeit / Neuzugang Zildzic bester Torschütze

HF Springe – HC Elbflorenz Dresden 27:19 (15:11).

Das war ein Auftakt nach Maß für die Handballfreunde Springe. Im Duell zweier Aufstiegsfavoriten in der 3. Liga Ost gelang dem Team von HF-Coach Oleg Kuleshow gegen den HC Elbflorenz Dresden am ersten Spieltag ein klarer 27:19-Erfolg. Den ersten Saisontreffer für die Springer erzielte Rechtsaußen Nils Eichenberger und die Tore zwei und drei gingen auf die Konten der beiden Neuzugänge Sebastian Preiß und Tim Otto. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Handballfreunde in der 19. Minute durch einen Doppelschlag von Hendrik Pollex und Tim Coors beim zwischenzeitlichen 10:8 erstmals mit zwei Treffern in Führung gingen. Zwar verkürzte Nils Kretschmer für Dresden noch einmal auf 9:10, aber dann nahm der HF-Express Fahrt auf. Gestützt auf eine herausragende Deckungsarbeit mit einem starken Torhüter Mustafa Wendland erzielten Pawel Pietak, Maximilian Schüttemeyer und zweimal Neuzugang Amer Zildzic vier Treffer in Folge zum 14:9. Beim Seitenwechsel lagen die Hausherren dann mit 15:11 in Front.

Springe begeistert 457 Zuschauer in Halbzeit zwei

Im zweiten Spielabschnitt legten die Handballfreunde in der Abwehr noch einen Zahn zu und begeisterten den Großteil der 457 Zuschauern in der Springer Sporthalle ein ums andere Mal. Den Gästen, die genau wie die Handballfreunde, zum Kreis der Titelfavoriten zählen gelangen in der zweiten Halbzeit nur noch acht Treffer. HF-Trainer Oleg Kuleshow gewährte allen Spielern Einsatzzeiten und konnte so die Belastung entsprechend verteilen. Den Schlusspunkt aus Springer Sicht setzte Kreisläufer-Neuzugang Sergej Gorpishin mit einem sehenswerten Treffer vom Kreis und am Ende siegten die Springer verdient mit 27:19. HF-Trainer Oleg Kuleshow: „Das war heute eine herausragende Abwehrleistung der Jungs. Auch nach dem heutigen Sieg wissen wir noch nicht genau, wo wir leistungsmäßig derzeit stehen, das wird auch noch einige Spieltage dauern. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft." Springes Manager Dennis Melching: „Ganz ehrlich, diese starke Leistung hatte ich der Mannschaft heute noch nicht zugetraut. Ich dachte, wir wären noch nicht ganz so weit, aber die Mannschaft hat heute, vor allem in der Abwehr, eine ganz starke Leistung geboten."
HF Springe: Mustafa Wendland und Svebor Crnojevic (beide Tor), Amer Zildzic (6/2), Pawel Pietak (4), Tim Otto (3), Tim Coors (3), Sebastian Preiß (3), Sergej Gorpishin (2), Maximilian Schüttemeyer (2), Fabian Hinz (2/1), Nils Eichenberger (1), Hendrik Pollex (1), Maximilian Kolditz und Jakob Bormann.
113 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox