09.10.2014 08:11

3. Liga


Handballfreunde reisen zum Überraschungsteam

Lakenmacher muss in Fredenbeck auf Bosy und Schüttemeyer verzichten / „In den letzten Spielen viel Selbstvertrauen erarbeitet“

VfL Fredenbeck – HF Springe (Samstag, 19.30 Uhr).

Die Handballfreunde Springe reisen am Samstag in den Landkreis Stade zum VfL Fredenbeck. Die Gastgeber gehören zu den Überraschungsteams in der 3.Liga, denn erst in der Relegation gegen Aschersleben brachten die Fredenbecker um Trainer Andreas Ott in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der 3. Liga unter Dach und Fach.Wegen Renovierungsarbeiten in der Geestlandhalle starteten die Fredenbecker mit drei Auswärtsspielen in Folge und 5:1-Punkten stark in die Saison. Die Heimpremiere gegen das Juniorteam der SG Flensburg/Handewitt ging hingegen mit 26:32 verloren. HF-Trainer Sven Lakenmacher hat sein Team ausführlich auf den wiedererstarkten Gegner vorbereitet: „In den letzten Spielen hat sich meine Mannschaft viel Selbstvertrauen erarbeitet. Wenn wir uns in Fredenbeck auf unsere Leistung konzentrieren und in der Abwehr kompakt stehen, sollten wir eine reelle Siegchance haben." Weiterhin verzichten muss der Springer Trainer auf die beiden langzeitverletzten Arek Bosy und Maximilian Schüttemeyer.
161 / 315

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox