21.04.2022 12:20

Verbandsliga


TSG empfängt „erfahrenes Team“ aus Altencelle

Brodhage wieder dabei, Huchthausen fällt aus / Bierstedt: „Ich verlange von meiner Mannschaft, dass es noch um etwas geht“

Emmerthals Trainer Christian Bierstedt erwartet von seinen Jungs gegen Altencelle einen Heimsieg.

TSG Emmerthal – SV Altencelle (Sonntag, 17 Uhr).

„Heimspiele wollen wir immer gewinnen“, unterstreicht Emmerthals Trainer Christian Bierstedt vor der Begegnung gegen Altencelle. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Grün-Weißen gegen den Tabellenneunten weiter. „Sie haben ein altes und erfahrenes Team. Wir müssen versuchen, dass wir uns relativ schnell deutlich absetzen und den Widerstand von Altencelle brechen. Sollte es relativ lange offen bleiben, könnte es für uns eng werden“, gibt Bierstedt die Devise aus. Beim Unterfangen Heimsieg wird der zuletzt gesperrte André Brodhage wieder mit von der Partie sein. Dafür wird Lukas Huchthausen (krank) nicht mitwirken können. „Janne Siegesmund hat weiterhin noch Schulter-Probleme. Im letzten spiel hat er sich bereits in den Dienst der Mannschaft gestellt“, freut sich Emmerthals Übungsleiter. Mit 18:20-Punkten finden sich die Hausherren derzeit im gesicherten Mittelfeld wieder. „Ich verlange von meiner Mannschaft, dass es noch um etwas geht. Wir wollen am Saisonende den sechsten oder siebten Rang erreichen“, so Bierstedts Zielsetzung.
67 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox