17.02.2018 21:11

Verbandsliga


Raddatz mit klaren Worten: „Das war desolat!“

TSG ist in Braunschweig chancenlos / „Darüber werden wir am Dienstag noch sprechen müssen“

Bei der TSG lief heute in Braunschweig nicht viel zusammen.

MTV Braunschweig II – TSG Emmerthal 36:24 (19:8).

Für die TSG gab es bei der Drittliga-Reserve nichts zu holen. In der Löwenstadt kassierten die Grün-Weißen eine deutliche Niederlage. „Das war gerade in der ersten Halbzeit eine desolate Leistung. Ich weiß nicht, ob einigen Spielern die lange Busfahrt nicht bekommen ist. Wir haben total schläfrig angefangen. In der Abwehr haben wir keinen Zugriff gehabt und der Biss hat auch gefehlt. Vorne haben wir viel zu langsam gespielt“, sprach TSG-Trainer Christian Raddatz nach dem Schlusspfiff deutliche Worte. Von Beginn an fanden die Gäste überhaupt nicht ins Spiel. Schon beim Seitenwechsel war die Begegnung so gut wie entschieden. Nach 30 Minuten lagen die Gastgeber bereits mit 19:8 in Front. Im zweiten Durchgang steigerten sich Brackhahn & Co. etwas und gestalteten die Partie ausgeglichener. „In der zweiten Halbzeit war die kämpferische Einstellung zumindest besser. Aber insgesamt war es heute viel zu wenig. So dürfen wir uns einfach nicht präsentieren. Mit so einer Leistung gewinnt man in dieser Liga keine Spiele. Da werden wir am Dienstag noch drüber sprechen müssen. Für das nächste Wochenende müssen wir uns dann um 180 Grad drehen“, machte Raddatz deutlich. Am Ende mussten sich die Emmerthaler mit einer deutlichen 24:36-Niederlage auf die Heimreise begeben.
TSG Emmerthal: Tobias Brackhahn (8/2),  Arnold Schorich (4), Gordon Wahl, Florian Backhaus (je 3), Ernestas Yaicys, Jürgen Rotmann (je 2), Lukas Huchthausen, Jan Owczarski (je 1).
229 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox