03.09.2017 19:38

Verbandsliga


Verbandsliga-Auftakt: „Gesehen, dass wir mithalten können“

Nienburgs Malte Grabisch wirft 14 von 17 Toren im ersten Durchgang! / Raddatz: „Insgesamt ist es für uns ein gewonnener Punkt“

Jan Owczarski erzielte beim Verbandsliga-Auftakt acht Treffer für Emmerthal.

TSG Emmerthal – HSG Nienburg II 30:30 (14:17).

Zum Auftakt in der Verbandsliga hat Aufsteiger Emmerthal direkt gepunktet! „Insgesamt ist es für uns auch ein gewonnener Punkt. Wir sind in einer neuen Liga und froh, dass wir im ersten Spiel überhaupt etwas mitgenommen haben“, zeigte sich TSG-Trainer Christian Raddatz zufrieden. „Am Ende war aber mehr  für uns möglich.“ Im ersten Durchgang geriet Emmerthal noch über 6:8 (10.), 10:12 (21.) und den Pausenstand von 14:17 ins Hintertreffen. „Wir haben zu viel Respekt gezeigt und waren in der Abwehr zu passiv. Dazu hat uns im Angriff die Zielstrebigkeit und das Tempo gefehlt. Wir haben mit angezogener Handbremse gespielt“, analysierte Raddatz. „Zudem haben wir den gegnerisch Shooter, Malte Grabisch, nicht in den Griff bekommen.“ Grabisch erzielte im ersten Durchgang alleine 14 (!) von Nienburgs 17 Treffern – eine spektakuläre Leistung. „Wir haben ihn im zweiten Durchgang in Manndeckung genommen und dann  fünf gegen fünf gespielt. Damit sind wir gut gefahren“, so Raddatz. „Wir waren selbstbewusster und haben den Ball gut laufen lassen.“ Emmerthal kämpfte sich nun über Zwischenstände von 19:22 (39.) und 24:26 (46.) zurück ins Spiel. In der 50. Minute stand schließlich der 28:28-Ausgleich dank Lukas Huchthausen, ehe Jan Owczarski in der 56. Minute per Siebenmeter-Wurf gar für die 29:28-Führung sorgte. Nienburg kam jedoch nochmal zurück und führte in der 58. Minute dank der Treffer von Jan Büscher und Grabisch, der sein einziges Tor im zweiten Durchgang erzielte, wieder mit 30:29. Florian Backhaus markierte daraufhin den 30:30-Ausgleich für die TSG. Gleichzeitig sollte es der Endstand sein. „Wir hatten den letzten Angriff des Spiels, ihn aber leider nicht verwandelt. Da ärgert man sich schon kurz. Am Ende sind wir aber hochzufrieden. Wir haben gesehen, dass wir mithalten können“, zog Raddatz ein positive Resümee. Ein Sonderlob verdienten sich bei der TSG Jan Owczarski und Gordon Wahl.
TSG Emmerthal: Jan Owczarski (8), Arnold Schorich (6), Gordon Wahl (6), Lukas Huchthausen (3), Florian Backhaus (3), Jürgen Rotmann (2), Tobias Brackhahn (2).
261 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox