14.11.2015 22:51

Verbandsliga


„33 Gegentore zu viel“ - „Völlig unnötige“ Niederlage für ho-handball

„Jeder Wurf“ bei Fallersleben „ein Treffer“ / Griese-Sieben dagegen ineffektiv
Rasmus Meier ho-handball
ho-handballs Rasmus Meier konnte mit seinen fünf Treffen nichts an der Niederlage ändern
ho-handball - VfB Fallersleben 29:33 (16:17). 
„Das war eine bittere und völlig unnötige Niederlage. Allerdings sind 33 Gegentore in der eigenen Halle einfach zu schwach“, ärgerte sich ho-handball-Trainer Carem Griese nach der 29:33-Heimpleite gegen den VfB Fallersleben. In der ersten Halbzeit lieferten sich dabei beide Kontrahenten über ein 5:3 (8), ein 6:6, 10:10 sowie ein 13:13 einen offenen Schlagabtausch. Die ho-Offensive erwischte im ersten Durchgang noch einen guten Tag, während laut Griese in der Hintermannschaft die „nötige Leidenschaft und der Enthusiasmus fehlten.“ Nach dem Pausentee zeigten sich die Gäste vor dem gegnerischen Tor eiskalt. „Da war jeder Wurf ein Treffer“, gab Griese zu Protokoll. Nach dem 20:21-Zwischenstand (40.) folgte der Knackpunkt der Partie: Die Hausherren zeigten Schwächen in der Chancenausbeute und verwarfen gleich drei Sieben-Meter im zweiten Durchgang. Nach zwei ho-Fahrkarten schaltete Fallersleben blitzschnell um, baute die Führung innerhalb von 180 Sekunden auf 20:25 aus und warf sich damit auf die Siegerstraße. Beim höchsten 23:30-Rückstand acht Minuten vor Schluss machten die Hausherren die Deckung auf und kamen noch einmal auf ein 29:31 heran, doch mussten die Niederlage letztlich hinnehmen. 
ho-handball: Sebastian Kalt (6), Jan-Thorben Weidemann (5), Björn Herrmann (5), Rasmus Meier (5), Tobias Schöttelndreier (4), Fabian Weidemann (1), Johannes Bauer (1), Malte Hrabak (1), Christoph Bauer (1). 

302 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox