26.05.2016 08:13

2. Bundesliga


Weite Auswärtsfahrt: Springe reist 530 Kilometer nach Saarlouis

Gastgeber kämpfen noch um den Klassenerhalt / Eichenberger bleibt zwei weitere Jahre bei den Handballfreunden

HG Saarlouis - HF Springe (Freitag, 20 Uhr).

Im letzten Auswärtsspiel der Saison geht es für die Handballfreunde Springe am Freitag (Anwurf 20.00 Uhr) an die französische Grenze. Nach 530 Kilometern sind die Springer um das Trainergespann Oleg Kuleshow und Slava Gorpishin bei der abstiegsbedrohten HG Saarlouis zu Gast. Die Gastgeber, die vom ehemaligen Frauen-Bundestrainer Heine Jensen trainiert werden, kämpfen mit Hagen und Ferndorf noch um den Klassenerhalt in der 2.Liga. Kein Wiedersehen wird es in Saarlouis mit dem griechischen Nationalspieler Nikolaos Riganas geben. Der ehemalige Springer hat seinen Vertrag in Saarlouis aufgelöst und ist in seine griechische Heimat zurückgekehrt. Jannis Fauteck & Co. wollen im Saarland ihre starke Rückrunde krönen und mit einem Auswärtssieg den sportlichen Nichtabstieg perfekt machen. Aufgrund der nicht erteilten Lizenz werden die Handballfreunde in der nächsten Saison bekanntlich wieder in der 3.Liga um Punkte kämpfen.

Nils Eichenberger verlängert bis 2018

Linkshänder Nils Eichenberger hat Anfang dieser Woche seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Handballfreunden Springe um zwei Jahre bis zum 30.06.2018 verlängert. Der 24jährige Rechtsaußen, der im Januar 2014 nach zwei Spielzeiten mit Zweitspielrecht komplett vom damaligen Zweitligisten Eintracht Hildesheim an den Deister wechselte, wird gemeinsam mit Pawel Pietak das Gespann auf rechten Außenbahn der Springer bilden. Eichenberger: „Für mich stimmt das Gesamtpaket mit Handball auf hohem Niveau und meinem Job bei unserem Physio Martin Gröppert im Elithera Springe. Dazu haben wir mit Oleg einen Trainer der eine Mannschaft formen und weiterbringen kann."
7 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox