29.03.2016 08:55

2. Bundesliga


Neun Hinz-Treffer: Springe begeistert 626 Zuschauern!

Handballfreunde setzen im Absteigskampf weiteres Ausrufezeichen / Gorpishin: „Mit der Abwehrleistung und beiden Torhütern sehr zufrieden”

HF Springe – TuSEM Essen 33:22 (16:9).

Mit einem deutlichen 33:22-Erfolg über TuSEM Essen haben die Handballfreunde Springe ein weiteres Ausrufezeichen im Abstiegskampf der 2.Handball-Bundesliga gesetzt. Vor 626 begeisterten Zuschauer in der Rattenfängerhalle waren die Spieler von HF-Trainer Slava Gorpishin von Beginn an das spielbestimmende Team. Vor allem in der Abwehr präsentierten sich die Handballfreunde von Beginn an hellwach und die wenigen Würfe, die dann noch den Weg in Richtung des Springer Gehäuses fanden, wurden zumeist sichere Beute von Torhüter Robert Wetzel. Einen 4:5-Rückstand (10.) drehte der starke HF-Kapitän Jannis Fauteck mit einem lupenreinen Hattrick in eine eigene 7:5-Führung für die Handballfreunde. Über ein 10:6 (20.) und 13:7 (23.) führten die Handballfreunde zur Pause mit 16:9. In der zweiten Halbzeit kamen die Springer immer wieder zu einfachen Ballgewinnen und nutzen diese zu einfachen Toren. Fabian Hinz zeigte sich nervenstark von der Strafwurflinie und der Springer Rückraum mit Jannis Fauteck, Maximilian Schüttemeyer und Lukas Ossenkopp traf fast nach Belieben. HF-Trainer Slava Gorpishin nutzte die klare Führung und gewährte einigen seiner Leistungsträger längere Verschnaufspausen. Am Ende siegten die Handballfreunde auch in der Höhe verdient mit 33:22. HF-Trainer Slava Gorpishin: „Heute war ich mit unserer Abwehrleistung und unseren beiden Torhütern Robert Wetzel und Mustafa Wendland sehr zufrieden."
HF Springe: Robert Wetzel, Mustafa Wendland (beide Tor), Fabian Hinz (9/6), Jannis Fauteck (7), Maximilian Schüttemeyer (5), Lukas Ossenkopp (5), Arek Bosy (3), Nils Eichenberger (2), Tim Coors (1), Hendrik Pollex (1), Oliver Tesch.
20 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox