03.06.2011 13:41

Kreispokal Damen


Reinhold-Elf und Bezirksliga-Aufsteiger greifen nach dem "Pott"!

Holzhausens Damen wollen nach verpasster Meisterschaft den Pokal / Pramann-Kruppki: „Haben uns das Finale gegen Inter gewünscht“
Autohaus Wiese Bad Muender AWesA


SG Diedersen/Lauenstein II – SC Inter Holzhausen (Sonntag, 11 Uhr).

„Wir haben uns das Finale gegen Inter gewünscht. Jetzt müssen wir zeigen, dass wir den besseren Fußball spielen. Wir wollen das Triple. Die Mädels sind heiß“, fiebert SG-Teammanagerin Michaela Pramann-Kruppki dem Pokal-Hit am Sonntag entgegen. In der abgelaufenen Kreisliga-Saison behielten die SG-Damen bei Punktgleichheit
Mario Reinhold - Trainer Inter Holzhausen
SC-Coach Mario Reinhold.
die Nase nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem Sportclub aus Holzhausen. Das Hinspiel gewannen die Ostkreislerinnen mit 4:2, während das Rückspiel mit 1:0 an Inter ging. „Die Tagesform könnte entscheidend sein. Wichtig ist außerdem, dass wir Jennifer Reinhold und Kelly Stratmann in den Griff bekommen. Wenn wir Holzhausens drei, vier Leistungsträgerinnen ausschalten können, dann haben wir gute Karten“, ist Pramann-Kruppki positiv gespannt. Daran ändert auch die lange Liste der Verletzten nichts, auf der sich am Sonntag auch Lisa Zorn wiederfinden könnte. Im Halbfinale gegen den ESV schied sie mit Verdacht auf Schienbeinanbruch aus. „Die Startelf ergibt sich erneut erst kurzfristig. Es werden aber alle auf die Zähne beißen. Dieses Ereignis will sich natürlich niemand entgehen lassen“, so Michaela Praman-Kruppki weiter. Auf Seiten der Inter-Damen wird derweil um den Einsatz von Jennifer Reinhold gebangt, die angeschlagen aus dem Halbfinalspiel gegen Tündern ging. „Bis Sonntag stehen für sie jeden Tag Massageeinheiten auf dem Programm. Ansonsten sind alle fit“, verrät SC-Trainer Mario Reinhold. Auch er rechnet mit einem knappen Ausgang. „Es wird ein Spiel auf Augenhöhe. Das hat sich schon in den Kreisliga-Partien gezeigt“, so Reinhold, der hofft, das „Quäntchen Glück“ im Pokal-Wettbewerb auf seiner Seite zu haben: „In der Liga hatte Diedersen dieses Glück. Wären zwei unserer Spiele durch Nichtantritt des Gegners nicht ausgefallen, hätten wir uns den Titel gesichert. Jetzt möchten wir selbstverständlich den Pott – aber wer will das nicht?“
69 / 86

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox