12.09.2023 10:18

3. Kreisklasse, Staffel 2


Schützenfeste in Staffel zwei – nur das Spitzenspiel bleibt eng

Holzhausen/Thal verschießt Strafstoß kurz vor Schluss / Juschkat: „Dieser Ball umkreist wahrscheinlich immer noch den Erdball“
Nils Juschkat Trainer SG Holzhausen Thal Seitenlinie
SG Holzhausen/Thal-Trainer Nils Juschkat war mit der Darbietung seiner Männer nicht zufrieden. Foto: SG Holzhausen/Thal.

SG Holzhausen/Thal – SG Klein Berkel/Königsförde III 1:1 (1:0).

„Diesen Spieltag müssen wir ganz schnell vergessen. Da hat bei uns aber rein gar nichts gepasst“, titulierte Holzhausens Trainer Nils Juschkat nach der 1:1-Punkteteilung im Topspiel mit der SG Klein Berkel/Königsförde, die auf Seiten der Hausherren den ersten Punktverlust in der noch jungen Spielzeit bedeutete. Der Coach schilderte nach der Partie, woran es gehapert hat: „Die Einstellung war nicht vorhanden und ich habe den Willen vermisst, das Spiel wirklich – gewinnen zu wollen. Wir haben die einfachsten Dinge nicht auf den Rasen bekommen –  falsche Einwürfe, Pässe über fünf Meter haben nicht funktioniert und wurden teilweise dem Gegner direkt in die Füße gespielt. Dadurch haben wir ihn mit unseren schlampigen Aktionen natürlich stark gemacht und ihnen zu jeder Zeit zu verstehen gegeben, dass sie etwas Zählbares mitnehmen können, wenn sie nur wollen.“ Somit folgte dem Treffer von Holzhausens Lennard Müller (39.) nur noch ein weiterer Torjubel – und zwar auf der Gegenseite. Mourad Khaled rundete das Unentschieden in der 67. Minute ab. Dazu Juschkat: „In Summe geht ein Unentschieden aufgrund unserer Leistung auch in Ordnung. In den letzten zehn Minuten hatten wir mehrfach die Chance auf den Siegtreffer, jedoch waren wir da einfach zu ungefährlich. Auch einen Elfmeter in der 84. Minute konnten wir nicht verwandeln, dieser Ball umkreist wahrscheinlich immer noch den Erdball (zwinkert). Zu allem Übel hat sich unser Mittelfeldmotor Oliver Gallinat noch eine schwerwiegende Knieverletzung zugezogen und wird wahrscheinlich für längere Zeit ausfallen. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche!“ Abschließend fügte der Coach noch hinzu: „Mein Stimmung ist entsprechend im Keller. Wir haben diese Woche jede Menge Arbeit vor uns und müssen einiges aufarbeiten.“
Tore: 1:0 Lennard Müller (39.), 1:1 Mourad Khaled (67.).
Besonderes: SG Holzhausen/Thal verschießt Elfmeter (84.).

VfB Hemeringen III – TSV Grohnde II 8:0 (4:0).

Schützenfest in Hemeringen! Im Heimspiel der VfB-Drittvertretung gegen Grohndes Reserve sahen die Zuschauer an der Hemeringer Straße nur Einbahnstraßenfußball. Gegen das Liga-Schlusslicht sorgte Kai-Uwe Bartz, Eugen Fabrizius, Ralf Depping und Sven Michaelis bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. In den zweiten 45 Minuten legten die Hessisch Oldendorfer noch einmal gleich viele Tore nach, diesmal bezwangen Markus Herrmann, erneut Fabrizius, Ali Safwan und Marcel Westphal den gegnerischen Keeper.
Tore: 1:0 Kai-Uwe Bartz (12.), 2:0 Eugen Fabrizius (16.), 3:0 Ralf Depping (20.), 4:0 Sven Michaelis (32.), 5:0 Markus Herrmann (54.), 6:0 Fabrizius (74.), 7:0 Ali Safwan (79.), 8:0 Marcel Westphal.

TB Hilligsfeld II – TSC Fischbeck II 7:0 (5:0).

Einseitig zur Sache ging es zwei Stunden später auch im Stadion an der Hamel. 22 Minuten lang hielt der Gast aus Fischbeck die Null, dann läutete Mohamed Habasch den Torreigen des Turnerbundes ein. Ein Quattro-Schlag innerhalb von vier (!) Minuten sorgte bereits vor der Pause für die Entscheidung. Alimobasher Naseri, Julian Müller, Robert Pottkämper und Leonardo Wiosna trafen zwischen der 34. und 38. Minute. Nach dem Seitenwechsel besiegelten Gregor Meyer per Eigentor und erneut Müller Fischbecks Schicksal. 
Tore: 1:0 Mohamed Habasch (22.), 2:0 Alimobasher Naseri (34.), 3:0 Julian Müller (34.), 4:0 Robert Pottkämper (36.), 5:0 Leonardo Wiosna (38.), 6:0 Eigentor Gregor Meyer (66.), 7:0 Müller (80.).

TSV Lüntorf – TSV Groß Berkel 7:1 (4:0).

Den Spieltag der klaren Angelegenheiten rundete der 7:1-Erfolg des TSV Lüntorf im Heimspiel gegen Groß Berkels Reserve ab. Mit 7:1 schossen die Gemeinde-Kicker die 05er aus dem heimischen Waldstadion und thronen damit noch immer an der Spitze. Alles überragend war an diesem Nachmittag Marcel Pietsch, der sich gleich viermal in die Torschützenliste eintrug. Die übrigen Treffer für die Hausherren markierten Magnus Kinne, Kevin Zaar und Melvin Struckmeyer. Zehn Minuten vor dem Ende gelang Blerim Gashi auf der Gegenseite immerhin der Ehrentreffer.
Tore: 1:0 Marcel Pietsch (31.), 2:0 Magnus Kinne (33.), 3:0 Kevin Zaar (38.), 4:0 Pietsch (42.), 5:0 Melvin Struckmeyer (56.), 6:0 Pietsch (70.), 6:1 Blerim Gashi (80.), 7:1 Pietsch (88.).
23 / 258

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox