17.04.2023 13:57

Meldung


TC Lauenstein eröffnet Sommersaison 2023 mit Weltmeister

David Hofmann & Bart Theelen am 29. & 30. April zu Gast in Lauenstein / Showmatch und Trainingseinheiten geplant
Tennisclub Lauenstein Peter Brieske Jörg Heinrich Jürgen Kiehne Manfred Kiehne
Freuen sich auf das Tennis-Wochenende: Peter Brieske, Jörg Heinrich, Jürgen Kiehne, Manfred Kiehne (v.li.).

Am 29. und 30. April startet der TC Lauenstein mit einem Tennis-Wochenende in die Sommersaison. Zu Gast sind ITF-Spieler David Hofmann und der mehrfache ITF-Einzel- und Doppelweltmeister Bart Theelen. Die beiden Niederländer werden am Samstag, 29.04.2023, um 14 Uhr ein Showmatch auf der Anlage des TCL spielen. Dazu lädt der TCL alle interessierten ZuschauerInnen herzlich ein.

Zu verdanken hat der Club den Besuch der beiden Niederländer seinem Vereinstrainer Peter Brieske. Denn die drei sind Mannschaftskollegen beim TC Gelb-Rot Eintracht Hildesheim e.V. und spielen gemeinsam in der Herren 50 Regionalliga Nord-Ost.
Allerdings wäre ein Tennis-Wochenende „nur“ mit einem Show-Match kein echtes Tennis-Wochenende. Deshalb reisen Theelen und Hofmann nicht ausschließlich an, um zu zeigen, was sie können. Die beiden sind die Gasttrainer des TCL-Trainings-Camps zur Saisonvorbereitung. Die beiden bieten an zwei Tagen abwechslungsreiche Trainingseinheiten inklusive Tipps & Tricks für den eigenen Spielaufbau. Trainiert wird in Vierergruppen und jeder Teilnehmer wird insgesamt sechs Stunden auf dem Platz verbringen. Jeder, auch Gäste, der einen der begehrten 16 Teilnehmerplätze ergattern möchte, um optimal vorbereitet in die Saison zu starten, kann sich über die Vereinswebsite informieren und anmelden. Abgerundet wird das Trainings-Camp von einer BBQ-Party am Samstagabend, zu der alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen sind.

„Unsere Idee ist, dass sich Trainingsverrückte, Hobbyspieler, passive Mitglieder und Tennisinteressierte an einem Wochenende auf der Anlage treffen und gemeinsam mal so richtig Schwung in die Bude bringen. Und ich bin mir sicher, dass ein Training bei Bart und David nicht so schnell in Vergessenheit gerät“, erklärt Vereinstrainer Peter Brieske.

Deshalb findet am Samstag, 29.04., die Saisoneröffnung für alle TCL-Mitglieder statt. Außerdem bildet dieses Wochenende den Startschuss für die Schnupper-Aktion „Ein Jahr für die Hälfte“. So lernen potenzielle Neumitglieder den TCL gleich richtig kennen. Samstag und Sonntag können tennisinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene die ersten Schläge unter Anleitung des versierten Vereinstrainers Peter Brieske ausprobieren.

„Wir möchten alle Tennisfreunde, egal ob Vereinsmitglied oder nicht, einladen, Teil unseres Tennis-Wochenendes zu sein und entspannte Stunden bei uns auf der Anlage zu verbringen. Gerade das Show-Match und unsere Schnupper-Aktion bieten sich an, um den TCL kennenzulernen. Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende“, ergänzen die ersten Vorsitzenden des Tennisclub Lauenstein, Manfred Kiehne, Jürgen Kiehne und Jörg Heinrich.
2 / 93

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox