16.04.2021 08:04

Meldung


DTH-LK-Frühjahrs-Turnier verschoben – weiter Mitgliederzuwachs erwartet

Tennis als kontaktloser Sport mit starkem Wachstum
Lukas Lemke DTH Hameln Tennis Landesliga AWesA
Auch Oberliga-Kaptän Lukas Lemke wollte am Turnier teilnehmen.
Am Sonntag, 18. April, sollte eigentlich mit dem „PHYSIO meets TENNIS“-DTH-LK-Frühjahrs-Turnier powered by Marion Baltrusch das erste Highlight der Sommersaison stattfinden. Doch die Corona-Lage erlaubt verständlicherweise aktuell keine Tennisveranstaltungen in diesem Rahmen. Laut Turnierdirektor Daniel Weigelt hatten sich bereits vor gut zwei Wochen fast 100 Teilnehmer für das Einzel-Tagesturnier angekündigt, welches die aktuelle große Tennisresonanz widerspiegelt, jedoch natürlich in aktuellen Phase nicht stattfinden kann. 
 
Tennis durfte als kontaktloser Ballsport neben Golf in Niedersachsen seit Mai 2020 durchgängig ausgeübt werden und begeisterte hierdurch gerade als Sportart für die ganze Familie eine Menge Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
 
„Natürlich wurden die Regeln auch im Tennis je nach Inzidenz und Lockdown angepasst, jedoch hatten wir das große Glück, unter klaren Hygienekonzepten unsere Sportart gewissermaßen ausüben zu dürfen", gibt DTH-Sportwart Markus Rosensky zu Protokoll. Der DT Hameln verzeichnete bereits im letztem Jahr einen Zuwachs von 15 bis 20 Prozent an Mitgliedern und rechnet auch im Jahr 2021 mit einem weiteren Anstieg. 
 
Der Deutsche Tennisbund registrierte bereits in den letzten Jahren wieder mehr Tennisspieler:innen und scheint sich nun als kontaktlose bzw. kontaktarme Sportart wieder zur alten Stärke aufzuschwingen.
 
Bild: Auch Oberliga-Kaptän Lukas Lemke wollte am Turnier teilnehmen, freut sich dennoch seine Sportart ausüben zu können und demnächst auf wieder auf der roten Asche aufzuschlagen.
4 / 70

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox