22.06.2020 10:31

Meldung


Das „Go“ ist da: 34. DTH-Team Hameln-Open finden statt

Großes Sportevent steigt vom 06. bis 09. August / Ob Zuschauer erlaubt sein werden, bleibt abzuwarten
John Giesberts DT Hameln
Auch DTH-Oberliga-Neuzugang John Giesberts ist mit seinen Teamkollegen beim Großevent dabei (Foto: Privat).

Der Tennissport war in der Corona-Pandemie eine der ersten Sportarten, deren Trainingsbetrieb aufgrund der räumlichen Distanz zwischen den Spielern wieder aufgenommen werden durften. Mittlerweile finden unter Einhaltung der Corona-Regeln Einzel- und Doppelspiele sowie Training, Punktspiele und sogar erste Turniere statt. Diese positive Entwicklung sorgte jetzt auch für den Startschuss der 34. DTH-Team Hameln-Open 2020. Das traditionelle Sportevent findet vom 06. bis 09. August auf der DTH-Anlage am Tönebönweg statt. Neben dem neuen Namenssponsor dürften in diesem Jahr vermutlich auch viele neue Spieler*innen den Weg in die Rattenfängerstadt finden. „Mit insgesamt 6.000 Euro Preisgeld sind wir eines der am höchsten dotierten Tennisturniere Norddeutschlands. Durch die aktuellen Reisebeschränkungen und Planungsunsicherheiten sind gerade diese Turniere bei den professionellen Spielern und Spielerinnen sehr nachgefragt“, ist Hamelns Mit-Turnierleiter Markus Rosensky sehr gespannt auf das diesjährige Teilnehmerfeld. Ob das Turnier mit oder ohne Zuschauer stattfinden kann, wird vermutlich erst Ende Juli feststehen. „Nach dem aktuellen Lockerungstrend und durch die noch sechswöchige Zeitspanne sieht die Tendenz für eine zumindest eingeschränkte Zuschauerbeteiligung aber ganz gut aus“, erklärt Daniel Weigelt vom DT Hameln. Auf jeden Fall planen die DTH-Verantwortlichen viele technische und digitale Neuheiten, um das Turnier für alle Interessierten auch online möglichst erlebbar zu machen.
2 / 54

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de
Webdesign & CMS by cybox