17.01.2023 13:51

Tennis - Jugend


Rica zeigt es allen: DTH-Nachwuchs siegt bei Orange-Cup

Jüngere Biermann-Schwester führt Gesamtwertung an / Verteidigung bereits am kommenden Wochenende?
Rica Biermann DTH Orange-Cup Siegerfoto
Das Strahlen bei Rica Biermann war nach dem Gewinn in Hollenstedt riesig. Foto: privat.

DTH-Nachwuchsspielerin Rica Biermann setzte sich mit einer starken und stabilen Vorstellung beim ersten Turnier der TNB-Orange-Cup-Serie in Hollenstedt durch und sicherte sich somit den ersten Titel. Zwar startete sie an Nummer zwei gesetzt in das Turnier, aber es waren viele neue Gesichter am Start und der ältere Jahrgang wechselte in den Green-Cup. Somit war der Orange-Cup am vergangenen Wochenende die erste Standortbestimmung in der noch jungen Saison. Ihre erste Runde überstand sie noch glatt mit 6:2 und 6:2. In der zweiten Runde musste sie bereits in die Verlängerung gehen und zog mit einem konzentrierten 5:7, 6:3 und 10:4 in das Halbfinale ein.
Die Halbfinalgegnerin lag ihr wieder besser und so war der Einzug in das Finale ergebnistechnisch mit 6:3 und 6:2 eine klare Angelegenheit. Im Finale wartete noch die topgesetzte Spielerin, die bis dato ohne große Mühe und satzverlustfrei durchmarschiert war. Dort machte sie allerdings die Rechnung ohne eine stark aufspielende Rica, die den ersten Satz schnell mit 6:3 für sich entscheiden sollte. Die Vorentscheidung im zweiten Satz sollte es aber nicht geben und so ging dieser mit 6:4 an die Topgesetzte. Rica ließ sich in ihrem Spiel davon aber nicht beirren, es spornte sie eher noch einmal an. Schnell zeigte sie, wohin die Reise gehen sollte. Ihren fünften Matchball zum 10:8 im Matchtiebreak konnte sie endlich nutzen und holte sich so den Titel. Da es sich beim Orange-Cup um eine Turnierserie handelt, führt sie durch diesen Turniererfolg auch die Gesamtwertung an, die es bereits am kommenden Wochenende in Lingen (Ems) zu verteidigen gilt.
1 / 57

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox