01.03.2022 08:14

Jugend


Lenny Weigelt ist Tennis-Regionsmeister der Jüngsten

Kleinfeldturnier sorgt bei den Kindern für Begeisterung

Lenny Weigelt (re.). Foto: privat.
Die Region Hannover hatte am Wochenende zum Kleinfeldturnier bzw. zur Regionsmeisterschaft der Jüngsten (U7/U8) nach Hannover Buchholz eingeladen.

Die Aussicht auf ein Turnier sorgte bei den Kindern für große Aufregung, da aufgrund von Corona in den letzten Jahren fast keine Kleinfeldturniere stattgefunden haben.

Dieser Begeisterung wollte der DTH nachkommen und meldete mehrere seiner kleinen Tennisfighter zum Turnier an, wo die „Kleinen“ dann u.a. ihre ersten Turniererfahrungen sammeln sollten.
Mit Lenny Weigelt holte dann gleich einer der Hamelner Tennisfighter den Titel der U7-Konkurrenz und somit des jüngsten Regionsmeisters ins Weserbergland. Er konnte alle seine drei Spiele gewinnen und sicherte sich hierdurch seinen ersten Turniersieg beim ersten Turnier. Das engste Spiel hatte Lenny gegen seinen Vereinskameraden Fritz Schreiber, welchen er in einem spannenden Match erst im Champions-Tierbreak besiegte. Fritz durfte sich dennoch am Ende über den dritten Rang freuen. 

Nach den Erfolgen von Alva und Rica Biermann bestätigt auch dieser Erfolg die exzellente  Jugendarbeit des DTH und die gute und enge Zusammenarbeit der Hamelner Tennistrainer (Markus Rosensky und Daniel Weigelt) sowie Marcels Tennis Academy, welche zusammen für das Wohl des Tennissportes in Hameln sorgen.
1 / 52

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox