03.09.2019 07:59

Jugend


Thanh Duy Luong in Topform!

14-jähriges Tennis-Talent siegt in Celle / Erster Erfolg bei einem U16-Turnier
Thanh Duy Luong DT Hameln Doppeltriumph
Thanh Duy Luong präsentierte sich in Celle in Topform (Archivfoto).

Das 14-jährige Tennis-Talent Thanh Duy Long befindet sich aktuell in absoluter Topform. Er jetzt auch im Bereich U16 an und das auch noch mit Erfolg. Nachdem er bei den Turnieren der U14 reichlich Titel hintereinander geholt hatte, gewann er zum ersten mal bei einem U16 Turnier in Celle.                     

Ohne Satzverlust marschierte er hier bis ins Finale und besiegte im Endspiel Hinke Liam (Braunschweiger MTV) mit 7:5 6:2. Das Training in Marcel’s Tennis Academy führt Thanh Duy weiter von Sieg zu Sieg. So ist er seit beginn diesen Sommers fast unschlagbar.

Mit seiner demnächst geführte Leistung Klasse (LK 10) wird er in der kommenden Saison jedoch immer der gejagte sein. ,,Deswegen ist es immer wichtig in Top Form zu bleiben“, sagte Duy.  Schon jetzt gehört er zum Top-Spieler in Niedersachsen. Am 30. September nach der Veröffentlichung der Deutschen Ranglisten wird er auch zu dem Top-Spielern seiner Altersklasse in Deutschland gehören. Wenn die Entwicklung weiter so voranschreitet, möchte er schon im nächsten Jahr in der Herrenwelt mitmischen.
1 / 43

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik





Webdesign & CMS by cybox