29.06.2020 08:52

Oberliga Herren


Flutlicht-Thriller mit Happy End: DTH feiert ersten Oberliga-Sieg!

4:2-Sieg gegen Cuxhaven / Lemke: „Für solche Erlebnisse spielen wir Tennis“
marcel baenisch felixgiesberts dt hameln
Felix Giesberts (li.) und Marcel Baenisch hatten allen Grund zur Freude. Foto: privat.
Was für ein Fight auf der DTH-Anlage am Tönebön. Es war heiß, der Gegner war in Bestbesetzung angereist, es hieß wieder „Game - Set - Match“ und unter Flutlicht fiel die Entscheidung. Es war weit nach 22 Uhr als der entscheidende Punkt zum 5:4 gegen Cuxhaven fiel und dem denkwürdigen Heimspiel die Krone aufsetzte.

Zunächst erspielten die beiden Neuzugänge Tom Schmieta und John Giesberts mit zwei Drei-Satz-Erfolgen eine 2:1-Führung. Während Nikola Georgiev eng mit 4:6 und 5:7 sein Einzel abgeben musste, begeisterte gerade Tom Schmieta mit zwei abgewehrten Satzbällen und einem 7:6 (8:6) im ersten Satz die Zuschauer.

In der zweiten Runde sorgte dann Spitzenspieler Marcel Baenisch für ein Marathonmatch. Nachdem Felix Giesberts sein Spiel ebenfalls in drei Sätzen gewann und Kapitän Lukas Lemke sich geschlagen geben musste, hieß es für Baenisch am Ende 6:7, 7:6 und 6:7 gegen den 2. Bundesliga-erfahrenen Tjarde Bruns.

So ging es mit 3:3 gegen 20.30 Uhr in die Doppel. Mit ebenfalls allen Spielen in drei Sätzen und den Doppelerfolgen von Baenisch/Giesberts und Lemke/Georgiev hieß es dann „Sieg DTH“ und die Freude des jungen Teams kannte keine Grenzen mehr.

„Für solche Erlebnisse spielen wir Tennis. Selbst unser Herrenwart und langjähriger Herrenspieler Daniel Weigelt kann sich an ein so langes und enges Punktspiel nicht erinnern“, war Mannschaftsführer Lukas Lemke sichtlich glücklich und begeistert von der Leistung seines Teams.
2 / 415

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabellen der DTH-Teams im Überblick

Tennisverband Niedersachsen-Bremen Button Grafik





Webdesign & CMS by cybox